FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. Juni 2010


Breitenfelder SV – TSV Lensahn 3-0


Im letzten Heimspiel der Saison gegen den TSV Lensahn haben die Verbandsliga-Fußballer des Breitenfelder SV für einen positiven Abschluss gesorgt und die Partie gegen die Ostholsteiner mit 3:0 gewonnen. Emotionaler Höhepunkt des Spiels war sicherlich die Verabschiedung von Marco Heidensohn und Ingo Holst, die ihr letztes Spiel am Uhlenbusch absolvierten.


Der BSV war in einem Spiel, das leichten Testspielcharakter offenbarte, von Anfang an die bessere Mannschaft. Lensahn, das nur noch theoretisch absteigen konnte, ließ den BSV agieren und setzte nur wenige offensive Akzente. Breitenfelde hingegen kombinierte teilweise gefällig, ohne allerdings richtig gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Schiedsrichter Rüder sorgte, als das Spiel ein wenig langweilig zu werden drohte, mit einigen Entscheidungen, sowohl auf dem Platz als auch außerhalb, für etwas Erheiterung. Zur Pause blieb es dann zunächst beim torlosen Unentschieden. Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass John-Alberth Siemers nach seinem Zusammenbruch am vergangenen Spieltag bereits wieder eine Halbzeit auf dem Platz stehen konnte und seine Aufgabe dabei sehr ordentlich machte.


Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte der BSV dann verletzungsbedingt doppelt. Für die angeschlagenen John-Alberth Siemers und Christian Becker kamen mit Janne Zunker und Daniel Kruse zwei frische Angreifer. Das Spiel wurde daraufhin noch einseitiger. Das einzige, was vorerst weiterhin fehlte, waren die Tore. Großchancen wurden nämlich im Minutentakt "verballert". Da musste erst Abwehrspieler Sören Felsner der Offensivabteilung zeigen, wie es geht. Im Anschluss an eine Ecke stand der nach Urlaubspause in die Stammformation zurückgekehrte Verteidiger goldrichtig und staubte zur verdienten Führung ab. Kurz darauf wurde Daniel Kruse im Strafraum der Gäste elfmeterwürdig gefoult, so dass Schiedsrichter Rüder auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zum Strafstoß trat der scheidende Ingo Holst an, der sicher verwandelte und somit den verdienten Schlusspunkt auf seine tolle aktive Karriere im blau-weißen Jersey mit der Raute setzte.


Den Schlusspunkt des Spiels bedeutete dieses Tor jedoch noch nicht. Nächster Höhepunkt war die Einwechslung von Marco "Heide" Heidensohn, der ebenfalls mit Ablauf dieser Spielzeit seine aktive Karriere in der ersten Mannschaft beendet und mit zwei tollen Aktionen trotz seiner fast 38 Jahre noch einmal seine Gefährlichkeit demonstrierte. Fast hätte es sogar für Heide, der für den BSV in allen Spielklassen von der A-Klasse bis zur Schleswig-Holstein-Liga eine Vielzahl von tollen und wichtigen Toren schoss, noch zu einem Abschiedstor gereicht. Doch Daniel Kruse "klaute" ihm in der letzten Minute des Spiels das Abschiedstor und vollendete die Vorlage von Abu Khartey zu seinem 30. Saisontreffer.


Mit Ingo Holst und Marco Heidensohn gehen zwei tolle Spieler und vor allem granatenmäßige Persönlichkeiten nach fast 20 Jahren Zugehörigkeit zur Ersten Mannschaft des BSV in den verdienten fußballerischen (Vor-)Ruhestand. Der BSV dankt den beiden für ihr langjähriges Engagement, wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft und hofft, dass die beiden dem BSV auch weiterhin erhalten bleiben. Die Hoffnung auf ein erneutes Comeback bleibt dabei natürlich bestehen ... Für Zuschauer und Spieler bei der abschließenden Feier hatte das Autohaus Ing. W. Riemer ein Fass Bier spendiert und sorgte somit für einen gelungenen Abschluss des letzten Heimspiels der Saison 2009/2010, die mit dem Pokalsieg über Mölln und einem nun feststehenden dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga als durchaus erfolgreich bezeichnet werden kann.


Breitenfelde: Hansen – Holst, Felsner, Biallas (80. Heidensohn), Banthin – Lukaszczuk, Khartey, S. Siemers, J.-A. Siemers (46. Kruse), Becker (46. Zunker), Schwan.


Lensahn: K. Knorr – O. Knorr, Neuhäuser, Balzereit, Dora, Lang, Patzer, Steffen (80. Grunert), Siewert, Babbe, Wudarczyk.