FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. Juni 2010


SV Müssen – SV Steinhorst 3-0


Einen schönen Sieg konnte die Mannschaft von Markus Menzel den Zuschauern schenken. Man kontrollierte das Spiel von Anfang an und erspielte sich zahlreiche Chancen. Eine nutzte Timm Grade, indem er den Ball scheinbar unhaltbar aus spitzem Winkel zum 1:0 über den Torwart drosch. Die Steinhorster Offensivbemühung wurde im Keim erstickt, besser gesagt sie hatten im ersten Durchgang keine richtige Chance. Im 2ten Durchgang kombinierte Müssen weiter, konnte aber den lang ersehnten 2ten Treffer VORERST nicht vollbringen. Bei einem Eckball der Steinhorster dann die spielentscheidende Szene. Der gegnerische Spieler trat dem am Boden liegenden Dennis Kloßok und sah daraufhin vom sehr guten Schiri die Rote Karte. Von nun an war Müssen wie im Rausch und spielte die Steinhorster schwindelig. Nach einem schönen Pass von Marco Lehnhardt umspielte Kevin Uwe Son den Abwehrspieler und schob den Ball zum 2:0 ein. Ungefähr fünf Minuten später spielte Kevin den Ball Clever rüber, wo Jan Pertiller stand und den Ball zum 3:0 einschoss. Weiter Chancen konnten nicht genutzt werden. Das Spiel war vorbei und der Trainer war zufrieden mit der Leistung. Ein 6:0 wäre hier auch verdient gewesen.