FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 4. Juni 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Siems – SV Heringsdorf 2:3 (1:1)


Nach dem Schlusspfiff sah man beim Siemser Anhang in entsetzte Gesichter. Fünf Minuten fehlten der Anders-Elf, um am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Daniel Safadi sorgte mit seinem 2:2 für den notwendigen Punkt für den Erhalt der Verbandsliga. Doch da spielten die Heringsdorfer, die den Klassenerhalt schon sicher in der Tasche hatten, nicht mit. Per Kopf erzielte Americo Antunes in der 90. Minute den Siegtreffer der Ostholsteiner. Doch die Leidenszeit des TSV war noch nicht vorbei. In der zweiten Nachspielminute traf Mirco Niels die Latte, von dort sprang der Ball aber vor der Torlinie wieder auf. „Das war nichts für schwache Nerven“, war Stefan Anders niedergeschlagen und enttäuscht. „Wir haben gut gespielt, sind dafür aber nicht belohnt worden. Jetzt kommt es Samstag doch zum Endspiel, was keiner wollte“. Nach 13. Minuten erzielte Safadi seinen ersten Treffer, Heringsdorf drehte durch Florian Albrecht (24.) und Mathias Ruske (65.) aber zunächst das Spiel. Siems hat es in Tangstedt immer noch in der eigenen Hand, mit einem Punkt wäre der Abstieg im „Endspiel“ verhindert.


Siems: Timm – Hennings, T. Laske, Thomaschewski, Schuhmacher – Mi. Niels, Safadi, Weber, Volkmann, Kraft (70. Schellhammer) – Schwenn.


Heringsdorf: Flindt – Kohlscheen, Albrecht, Rosenthal, Marbach – Fuss, Wölk, Heinritz, Gashi (80. Antunes) – Meyer, Ruske.