FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011


SSC Hagen-Ahrensburg – TSV Pansdorf   1:0  (0:0)

In einer unterhaltsamen Partie stürzte der starke Aufsteiger die Ostholsteiner in eine Mini-Krise. Drei Niederlagen ohne Torerfolg kassierte die Henck-Elf in Serie. Pansdorf begann stark und setzte den SSC anfangs unter Druck, doch Felix Krüger und Dennis Jaacks scheiterten an Tristan Gollnest. Für den Gastgeber hatte Kai Pohlmann nach einer Ecke von Jan-Hendrik Jobmann die beste Möglichkeit, sein Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren frischer aus der Kabine und erspielten sich ein leichtes Übergewicht, Pansdorf verlor immer mehr den Faden. Als Keeper Jens Rathje zu weit vor seinem Kasten stand, versuchte es K. Pohlmann aus 40 Metern, sein Heber ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 69. Minute konnte der Aufsteiger endlich jubeln. Nach einem Doppelpass mit K. Pohlmann konnte Timo Twachtmann zum Tor des Tages einschieben, Daniel Lantz hatte ebenfalls großen Anteil am Tor. „Das war heute Werbung für die Verbandsliga, ein wirklich gutes Spiel. Ein verdienter Sieg? Wir haben halt eine Chance genutzt“, sagte Coach Georg Jobmann zufrieden.

Hagen-A.: Gollnest – Stein, Hausberg, Klamt, Lembke, Jobmann (83. R. Pohlmann), K. Pohlmann, Schmidt-Hartwigsen, Weltin, Twachtmann, D. Lantz (78. Heinemann).

Pansdorf: Rathje – Wenske, Ulverich (65. Damm), Basse, Landsberg, Jaacks, Kirstein (75. Simon), Farklas, Krüger (68. Block), David, Stau.