FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011


TSV Malente – TSV Bargteheide   1:1  (1:1)

Nach zwölf Niederlagen am Stück konnten die Ostholsteiner endlich wieder einen Teilerfolg verbuchen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Das hat sich die Truppe auch verdient“, freute sich Trainer Jörg Barenscheer. Bargteheide konnte spielerisch überzeugen, Malente hielt mit viel Einsatzbereitschaft dagegen. Als Kevin Bracke ungehindert flanken konnte, knallte Torben Bischkopf (13.) den Ball volley zur Gästeführung ein. Im Anschluss hätten Alexander Fürstenberg (15.) und Cedric Lühmann (18.) die Führung ausbauen können, doch es kam anders. Ein Freistoss von Thore Meyer (19.) fand den Weg ins Bargteheider Netz. Malente wurde nun mutiger und hatte durch Sebastian Lesch zwei Hochkaräter. Zunächst schoss er Keeper Steffen Johann freistehend den Ball in die Arme (30.), dann zog er knapp am Tor vorbei (32.). Nach der Pause wurden die Gäste noch offensiver, doch die Defensive der Hausherren hielt stand. Für Malente bricht ein harter April an, gleich acht Spiele stehen in diesem Monat auf dem Programm.

Malente: Drews – Kroll, G. Khames, C. Lesch, Matzanke, Schumacher, Paulsen, Förster (83. Lucas), S. Lesch, Meyer, Kahveci (83. Turra).

Bargteheide: Johann – Altmann (87. Albrecht), Ihns, Meyer, Kaempff, Lühmann, Fürstenberg, Kohn (74. Kohrs), Bischkopf, Henkel, Bracke.