FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011


Sereetzer SV – RW Moisling   1:2  (1:1)

In einem kampfbetonten Derby traf Ronny Tetzlaff (18.) mit einem sehenswerten Flachschuss zum 1:0. Der verdiente Ausgleich fiel durch einen verwandelten Foulelfmeter von Faruk Dogan (31.). Robert Ulrich verschätzte sich bei einem langen Ball und konnte Hayri Akcasu nur noch per Foul stoppen. Im zweiten Durchgang war die Partie stets ausgeglichen, doch die Rot-Weißen setzen am Ende alles auf eine Karte und gewannen daher nicht unverdient. Neun Minuten vor dem Ende brachte Trainer Dirk Kohlmann mit Ertugrul Özdemir einen weiteren Stürmer, der unter Mithilfe von Christopher Strunck per Brust (85.) den Siegtreffer erzielte. „Das Spiel stand lange auf Messers Schneide. Doch wir haben am Ende noch mal alles riskiert und sind belohnt worden“, war Kohlmann begeistert.

Sereetz: Pape – Göhlert, Schefer, Ulrich, Ahrens, Bätge, Strunck, Niels (46. Nowitzki), Jahrling, Junker, Tetzlaff.

Moisling: Frahm – Kohlmann (81. Özdemir), Akar, Dogan, Barten, M. Bornemann, Paasch, J. Bornemann, Duchrow, Azzez, Akcasu (88. Froh).