FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011


AKM Lübeck – TSV Gudow   0-8

Kantersieg gegen AKM! Am Sonntag führte die Reise des TSV Gudow nach AKM. Die Lübecker haben nach Unstimmigkeiten in der Führungsetage keine 1. Herren Mannschaft mehr und traten mit Spielern der 2. und Alten-Herren an. Trainer Michael Burmeister stellte seine Truppe offensiver als sonst auf und setzte neben J. Ehrhardt, T. Tegge in den Sturm. 

In der Anfangsphase war gleich zu sehen, dass die Partie nicht auf Augenhöhe stattfinden würde. Der TSV übte viel Druck aus und versuchte spielerisch über die Außenbahnen mit T. Lindner und J. Scherp zum Erfolg zu kommen. Dieser blieb jedoch lange aus. Das lag zum einen an der schwachen Passgenauigkeit und zum anderen an der Chancenausbeute. J. Ehrhardt scheiterte 2-mal am Pfosten, erst aus Nahdistanz per Kopf und danach mit einem Linksschuss aus 20 Metern. T. Tegge erreichte einen Querpass etwas zu spät und konnte nicht mehr druckvoll abschließen. Die AKM-Truppe konnte nur einmal gefährlich auf das Schwarz-weiße Tor schießen, als T. Lindner ein Rückpass missglückte. 0:0 zur Pause war somit zu wenig aus gudower Sicht! In der 2. Halbzeit machte es der TSV aber besser. Die Pässe von M. Keune und C. Hingst kamen nun genauer in die Spitze und die Flankenläufe von außen waren zielstrebiger. In der 60. Min spielte T. Tegge einen tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr von AKM und J. Ehrhardt schob zum verdienten 1:0 ein. Kurz darauf folgte dann ein Doppelschlag von T. Tegge, nach Querpass von M. Keune schob er zum 2:0 ein und nach J. Ehrhardt Weiterleitung versenkte er artistisch zum 3:0. Danach wechselte der TSV 3-mal aus und machte weiterhin viel Druck, man wollte endlich ein positives Torverhältnis! Nach einem schönen Solo von C. Hingst verwandelte J. Ehrhardt die Ablage zum 0:4 und eine Flanke von T. Lindner zum 0:5. Danach kam Herr Borowskis großer Auftritt, innerhalb von15 Minuten schaffte er einen Hattrick. Zweimal wurde er von M. Keune frei gespielt und schob überlegt am Schlussmann von AKM vorbei und dann netzte er aus spitzem Winkel zum 0:8 Endstand! Nicht schlecht Herr Specht!

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der TSV immer besser in Fahrt und ließ auch noch ein zweistelliges Ergebnis liegen. Die Jungs von AKM können einem Leid tun. Sie müssen die Suppe des Vorstandes nun auslöffeln.

Gudow: R. Winkler, Michael Müller(65. Min N. Krogmann), Christian Behrendt, Jan Ulrich, Tim Scherp  - Christian Hingst, Jan Scherp(70. Min. H. Burmeister), Mario Keune, Tino Lindner - Jens Ehrhardt, Torsten Tegge (70.Min. M. Borowski), Tore: 0:1,0:4,0:5 Ehrhardt, 0:2, 0:3, Tegge, 0:6,0:7, 0:8 Borowski