FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011


TSV Kücknitz – Borussia Möhnsen  2-1

Am gestrigen Abend hatten wir die Borussen aus Möhnsen zu Gast. Die Vorzeichen waren klar, da beide Mannschaften mit 14 Punkten vom Tabellenende grüßen, zählte nur ein Sieg, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Da sich unsere personelle Situation aus den schon oft erwähnten Gründen nicht verbessert, konnten wir uns wieder über Unterstützung aus unserer zweiten Herren (Christopher u. Jörg Gatzke, Sascha Brzezina, Patrick "Paddy" Klagges, Timo Oppermann, Tobias Grallert und Andre Göbel) sowie aus der alten Herren (Hansi Schydel "Fußballgott")erfreuen. Das Flutlichtspiel fand auf dem Grandplatz statt, dementsprechend hatten die Akteure beider Seiten zunächst Problem im Spielaufbau. Die erste Chance hatte Möhnsen, nachdem eine Offensivkraft in den Strafraum drängen konnte, ablegte, doch der folgende Schuss in den Armen von Tobias Grallert landete. Nachdem Silvio Benedetto sich auf dem rechten Flügel durchsetzten konnte, landetet seine Flache Hereingabe an der Fußspitze einen gegnerischen Verteidigers, von wo aus der Ball die Latte streifte und der Abpraller geklärt werden konnte. In der Folgezeit bleibt noch die Chance von Florian Kleinschmidt erwähnenswert, der nach einem feinen langen Ball im Strafraum zum Abschluss kam, jedoch knapp verfehlte. Auch Möhnsen kam öfters zum Abschluss, allerding nicht zwingend genug. So ging es mit einem torlosen Remis in die Katakomben.

Die zweite Halbzeit begann nicht gut, denn grade auf der rechten Seite konnte Möhnsen des Öfteren für Gefahr sorgen, doch mit vereinten Kräften konnten auch diese Chancen vereitelt werden. In der 54. Minute war es Marcel Schramke der nach einer Ecke von Timo Oppermann per Kopf zum 1:o traf. Nach der langen Verletzungspause der erste Pflichtspieltreffer von Marcel Schramke für den TSV Kücknitz überhaupt. In der Folgezeit machte Möhnsen mehr Druck und wir konnten uns nur noch unkontrolliert befreien. In der 69. Minute konnte Möhnsen einen Abpraller aus dem Strafraum per Direktabnahme zum 1:1 Ausgleich nutzen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit Lattentreffern hüben wie drüben. Doch auch heute hatten wir das Glück auf unserer Seite und in der 82. Minute konnte der starke Martin Stuht sich auf dem linken Flügel durchsetzen und scharf in die Mitte passen, der geklärte Ball sprang Sacha Brzezina vor die Füße, der Flach ins untere linke Eck zum 2:1 traf. Nachdem nur wenige Minuten später Silvio Bernedetto im Strafraum gefoult wurde hatte Ronny Boelke die Chance das Spiel zu entscheiden, doch er verschoss den fälligen Strafstoß. In den letzten Minuten wurde es noch mal hektisch, aber mit Kampf und dem nötigen Glück konnten wir das 2:1 über die Zeit bringen. Drei ganz wichtige Punkte im engen Abstiegskampf die uns Selbstbewusstsein für die nächste Aufgabe gegen die Mannschaft aus Phönix geben wird, die wir am kommenden Sonntag hier in Kücknitz zu Gast haben. Ein Dank noch an die Zuschauer die sich das spannende Spiel angeschaut haben.