FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011

FC Dornbreite - Eintracht Groß Grönau   0:2  (0:0)

Da K. Rönnau und Marco Pajonk im Duell der Top-Torjäger torlos blieben, wurde Dennis Moldenhauer (50., 90.) mit seinen Treffern zum Held des Tages. Dornbreite startete zielstrebig, doch K. Rönnau scheiterte zweimal freistehend an Keeper Kai-Uwe Bludau. Die Abschlussschwäche der Gastgeber zog sich wie ein Roter Faden durch die Partie. „In den entscheidenden Situationen waren wir nicht präsent, dazu kam die eklatante Chancenverwertung. Jetzt geht es nur noch um die goldene Ananas“, war FCD-Trainer Gero Maaß äußerst enttäuscht. Auch nach dem Wechsel konnten Marcel Hagelstein und Sascha Hagen nicht einnetzen, Nils Gramckau scheiterte an der Latte. Grönau hingegen war vor dem Tor äußerst effizient. Zur neuen Saison wechselt Grönaus Coach Jan Voigt zum Sereetzer SV. Dort wird er Heinz Menke als Co-Trainer unterstützen sowie in der Nachwuchsarbeit fördernd mitarbeiten.

Dornbreite: Pekrun – Gramckau, N. Rönnau (70. M. Venzke), Staackmann, Olsson – Diego Gomez, Hagelstein (85. Brückner), Carlos Gomes (55. Behrens), Strehlau – Hagen, K. Rönnau.

Grönau: Bludau – Sahmkow, F. Lau, Bolte, Hein, Bothmann, Mastrini (70. Woisin), Moldenhauer, Borja, Hahn, Pajonk (90. J. Lau).