FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. April 2011


Lübecker SC 99 – GW Siebenbäumen   0-1

Nun stehen wir wieder da, wo wir wohl auch hingehören. Auf Platz Eins, der uns nur durch Spielausfälle und sonstige kuriose Dinge genommen wurde. Eine sehr spannende Partie mit einem traurigen Höhepunkt am Ende Spiels. Unsere Mannschaft hat es versäumt, durch einen zweiten Treffer für klare Verhältnisse zu sorgen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und hätte durchaus auch unentschieden ausgehen können, eben weil wir das zweite Tor nicht erzielt haben. So musste die Abwehr über 90.Minuten hellwach sein. Und wenn dann doch, was auch zweimal passiert ist, Bälle durch gekommen sind, ja dann stand mit Oliver Gerlach ein Klasse Torwart zwischen den Pfosten, der mit all seinem Können die NULL festgemacht hat. Olli hat den in den letzten Wochen gesundheitlich schwächelnden Björn Brinkmann glänzend vertreten. Die Parade gegen den Fernschuss von S. Lindhoff war schon das Eintrittsgeld wert. Und auch in der zweiten brenzligen Situation, kurz vor Ende des Spiels hat Olli, trotz seines fortgeschrittenen Alters, eine glänzende Reaktion gezeigt und in Verbindung mit dem Pfosten den Gegentreffer verhindert.

Im Torabschluss waren wir in diesem Kampfbetonten Spiel dieses mal nicht so erfolgreich. Schüsse von Ove Schulz und Mark Retelsdorf verfehlten knapp das Ziel. Ein toller Heber von Markus Köthe wurde ebenso eindrucksvoll von der Linie geschlagen. Ein Sieg, der aufgrund der reiferen und erfahrenen Leistung insgesamt verdient ist, zumal die besseren Chancen neben einem erzielten Tor eben bei GWS lagen. Auch die Leistung des Schiedsrichtergespannes war dem Spiel würdig. Denn eigentlich war auch nichts los, trotz Kampf und Einsatz auf beiden Seiten. Das Gespann hatte "alles im Griff". Was allerdings den LSC Spieler geritten hat, den Schiedsrichter nach dem Abpfiff mit dem Kopf ein Schädelhirntrauma zuzufügen , sodass der Schiri nun einige Tage im Krankenhaus verbringen muss, weiß wohl nur er selbst. Hier wurde wieder einmal dem Sport großer Schaden zugefügt. Da wird wohl noch einiges auf den LSC zu kommen.

Unser Saisonergebnis gegen LSC : 6 Punkte / 9:0 Tore / LSC =3 rote Karten / 5 gelbe Karten GWS = 4 gelbe Karten




Wir hätten den Platz eigentlich hoch erhobenen Hauptes verlassen können, denn nach dem frühen Rückstand durch Ove Schulz zeigten wir ein kämpferisch und läuferisch einwandfreies Spiel, in dem wir uns gerade in der Schlussphase genügend Chancen zum Ausgleich erarbeiten konnten. Doch es sollte leider anders kommen: Nach Schlusspfiff ereigneten sich unschöne Szenen, die im Fußball nichts zu suchen haben. Nach einem Wortgefecht zwischen Boris Hoffmann und Achmed zückte der Schiedsrichter die Rote Karte. Die beiden gerieten daraufhin aneinander und Boris sackte nach einer Berührung der Köpfe zusammen. Auf eine genaue Schilderung der Vorfälle verzichte ich an dieser Stelle und möchte mich als Kapitän der Mannschaft beim Schiedsrichter Boris Hoffmann ausdrücklich für die Vorfälle entschuldigen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung! Alles andere wird bei uns intern geklärt. Schade, dass ein sportlich gut und fair geführtes Spiel so zu Ende gehen muss und der Großteil dieses Spielberichts sich auf Ereignisse nach Abpfiff beziehen muss. Schade, dass das Image eines Vereins, der Spieler und der Trainer durch die Unbeherrschtheit und Dummheit einer Einzelperson beschmutzt wird. Schade, dass vielen Zuschauern, die sich zu diesem Spitzenspiel auf dem LSC-Platz versammelt haben, nur diese eine Szene im Kopf bleiben wird. Denn das Spiel war es wert, dass mehr darüber geschrieben wird...
LSC: Kasten - Benke - Meikel Skordos, Jessen - Kurt, Möller, Eren, Pabst - Sirdah, Sare - Lindhoff

GWS: Oliver Gerlach - Sven Gosch, Marco Urban, Rene Putzier - Marcus Koethe, Daniel Villarreal, Stefan Jobst, (90.Daniel Scheel), Sebastian Wenchel (54. Aziz Adam), Marcel Schoenborn - Mark Retelsdorf, Ove Schulz