FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011

KREISLIGA LAUENBURG


BSSV II – SIG Elmenhorst   1-1

Am Sonntagvormittag empfingen unsere Jungs der 2. Herren die SIG Elmenhorst im heimischen Waldstadion. Bei schönem Wetter und guter Stimmung war es ein guter Tag, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Verstärkt durch die zwei ersten Herren Spieler Arne Hahn und Ben Sanogo gingen alle Spieler sehr optimistisch in das dritte Saisonspiel. Zu Beginn sahen die Zuschauer ein eher langsames von Fehlpässen gezeichnetes Spiel. Die Mannschaft des BSSV wirkte antriebslos und unsicher, was sich nicht zuletzt in der Körpersprache und der Bewegung sichtbar machte. Durch ein frühes Gegentor nach einer Ecke geriet die Mannschaft 0:1 in Rückstand. Doch schon wenige Minuten später war es Thorsten Reinke der den Ball nach einer Hereingabe ins Tor schieben konnte. Leider plätscherte das Spiel nach dem Ausgleich vor sich hin, Büchen konnte ein paar Mal nach vorne Spielen und sich einige Möglichkeiten erarbeiten, doch wie in den Spielen zuvor, mangelte es an der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.

So trieb es dem einen oder anderen Zuschauer die Verzweiflung ins Gesicht, wegen des Umgangs mit den guten Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer verringerte sich die Bewegung im Spiel des BSSV und auch das Spiel nach vorne geriet ins Stocken. Nun war es die SIG Elmenhorst, welche sich einige Chancen herausarbeiteten konnte und den BSSV unter Druck setzte. Gegen Ende des Spiels konnte man zwar nicht mit dem einen Punkt leben, jedoch musste man sich aufgrund der unkonstanten Leistung damit abfinden. Die Mannschaft zeigte, wie auch in den Spielen davor, teils eine gute Leistung, jedoch fehlt es an der Konstanz welche sicherlich wichtig für die kommenden Spiele der Saison wäre.