FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011




Dank einer couragierten Leistung konnten sich die Mannen der MSV auch im zweiten Saisonspiel drei Punkte gegen den Gastgeber aus Müssen sichern. Per Paukenschlag eröffnete Maurice Borowski das Geschehen in Minute zwölf. Nach einem schönen Zuspiel von Sleiman El-Sabe gelang ihm das frühe 1:0 für die Gäste. In der 24. Minute war es dann Sleiman selbst, der seine auch an diesem Tage hervorragende Leistung früh mit einem Treffer untermauerte. Von der vermeintlich komfortablen Führung geblendet leistete sich die Möllner Defensive dann einen bösen Patzer, den Müssen in Gestalt von Hendrik Reinke umgehend bestrafte und so zum 1:2 verkürzte. Die Gäste zeigten sich davon jedoch nicht geschockt, sodass es Florian Koßyk bereits fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer gelang, den Abstand von zwei Toren wieder herzustellen. Sleiman leitete auch diesen Treffer, der Gleichzeitig den Halbzeitstand von 1:3 bildete, ein.

Der zweite Durchgang wurde dann durch viele Spielunterbrechungen ob der nun härteren Spielweise beider Teams geprägt. Dies mündete nicht zuletzt in einer roten Karte auf Seiten der Hausherren. Dass nebenbei auch noch Fußball gespielt wurde zeigten Kevin Dankert und Sleiman, die ihre Torchancen aber ungenutzt ließen. Auch Soner Akinci scheiterte denkbar knapp, als sein Schluss gegen den Pfosten anstelle in das gegnerische Tor knallte. Mit einem weiteren Treffer wurde es bis zum Abpfiff also nichts mehr, sodass Mölln den Platz als verdienter Sieger verließ.



Zur englischen Woche wurde der Gast aus Mölln erwartet. Die Möllner haben ihr erstes Spiel mit 5:0 gewonnen und gingen somit als Favorit in die Partie. In der Anfangsphase gab es lediglich ein leichtes Übergewicht der Möllner. Als Müssen besser ins Spiel fand fiel das 1:0 für die Gäste in der 12.Minute. Nach einem langen Ball der Möllner konnte der Angreifer den Ball am 16er sehenswert annehmen und über den zu weit vor dem Tor stehenden Förster in den Winkel Schiessen. Mölln wollte nachlegen und war zu diesem Zeitpunkt druckvoller. Als Müssen nach 20.Minuten erneut besser ins Spiel fand, schlug Mölln wieder zu. Aus spitzem Winkel konnte ein Möllner einen strammen Schuss aufs kurze Eck schießen, welcher überraschend ins Tor gelang. Müssen lies trotzdem die Köpfe nicht hängen und versuchte den Abstand zu verkürzen. In der 31.Minute konnte Henrik Hanck den Ball hoch vor das Tor bringen und Hendrik Reinke schob den Ball zum Anschluss über die Linie. Aber nur 6.Minuten später konnte Mölln nach einem Ballverlust im Mittelfeld den alten Abstand wieder herstellen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und man kann sogar sagen, dass Müssen leicht überlegen war. Jedoch kam man nur zu Distanzschüssen oder verhedderte sich in der Abwehrreihe der Möllner. Die besseren Chancen hatten die Möllner, die einmal freistehen an Förster scheiterten. Zum Schluss hatten die Möllner noch ein paar Konterchancen, die aber nicht vernünftig ausgespielt wurden. In der 79.Minute erhielt nach einem gelbwürdigen Foul Marco Lehnhardt die rote Karte vom nicht guten Schiedsrichter Heeser. Zu erwähnen ist, dass Marco Lehnhardt schon die gelbe Karte hatte. Der Schiedsrichter hinterließ während des Spiels all zu oft Kopfschütteln auf beiden Seiten. Am Ende hat Müssen das Spiel verloren, weil die Fehler im Spiel gnadenlos bestraft wurden.

Müssen: Förster - Veenma - Wedekind(G) - Grade - Wieser - Schoenemann - Buß - Eggert - Hanck(C) - Lehnhardt(G/R) - Reinke(1) - (39.)Richter - (73.)Bamberg - (82.) Brüggmann.

MSV: Hering - A. Dankert, Martens, Grupe, Dethmann (46. Min. Grube) - K. Dankert, Senger (46. Min. O. El-Sabe), Koßyk, S. El-Sabe - Borowski, Akinci (72. Min. Sykora)

Tore: 12. Min. 0:1 Borowski (S. El-Sabe), 24. Min. 0:2 S. El-Sabe (Akinci), 31. Min. 1:2 Reinke, 36. Min. 1:3 Koßyk (S. El-Sabe)
.