FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011



SSV Ziethen – BSSV III   3-4

Die Dritte gewinnt auch das zweite Saisonspiel gegen gleichstarke Ziethener. Nach dem hohen Sieg zum Saisonstart hatte man in Ziethen aufgrund zahlreicher Arbeits- und verletzungsbedingter Ausfälle Probleme 11 Mann zusammen zu sammeln. Mit Unterstützung der Vierten (Winkler, Ringels, Langen) und Florian Kraak aus der Zweiten konnte man dann doch kurz vor dem Treffzeitpunkt 14 Mann aufweisen. Wo man in Siebenbäumen noch mehreren Rückständen hinterherlaufen musste, war es diesmal anders herum. Sowohl das 1-0 von Steffen Ringels, sowie die 3-1 Führung (Malte Knust und Philipp Lenski) konnte durch die Hausherren ausgeglichen werden. Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit dominierte in Halbzeit zwei zunächst der BSSV, ehe die Gastgeber zum Ende der zweiten Halbzeit noch mal Gas gaben. Ein 3-3 hätte dem Spielverlauf genüge getan, allerdings hatte die Dritte diesmal das glücklichere Ende für sich, als sie durch Philipp Lenski in der Nachspielzeit das 4-3 erzielen konnte.

FAZIT: Nach zwei Saisonspielen hat man mittlerweile so viele Punkte wie in der gesamten vorjährigen Hinrunde, was nach der neuen Ligaeinteilung allerdings nicht überbewertet werden darf. Bleibt die Mannschaft allerdings die Saison über so zusammen, dürften der eine oder andere Dreier noch drin sein.