FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011



TSV Berkenthin – Ratzeburger SV  1-2

In einer eher spielerisch schwachen Kreisliga-Partie hätten sich die Ratzeburger über eine Niederlage nicht beklagen dürfen. Beide Mannschaften spielten mit „offenem Visier“ und kamen zu zahlreichen Großchancen. Es hätte auch zur Halbzeit bereits 5:5 stehen können. Allein das Unvermögen vor den Toren bescherte den Zuschauern ein torloses Unentschieden zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollten die Inselstädter mit neuem Schwung die Begegnung entscheiden, scheiterten jedoch weiterhin an ihrer Schwäche im Abschluss. So waren es dann auch die Berkenthiner, die ihrerseits, begünstigt durch einen Abwehrfehler der Ratzeburger Hintermannschaft, in der 70. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Die Inselstädter krempelten nun die Ärmel hoch und kamen in der 76. Minute durch Marc Fischer, nach toller Vorarbeit von Sören Born, zum Ausgleich. Sven Knuth sorgte dann in der 80. Minute für die Führung, die nicht mehr aus den Händen gegeben wurde. „Ein glücklicher Sieg, es hätte auch anders laufen können; aber nur die 3 Punkte zählen“, bilanzierte Trainer Mirco Rusch nach dem Spiel die Partie. Verwundert war er allerdings über die Spieldauer. „Wir haben unser Training zwar auf 110 Minuten ausgelegt, dass wir aber in der Punktspielrunde wirklich mal fast 110 Minuten spielen würden, konnte keiner ahnen“. Die erste Halbzeit dauerte 48 Minuten, die zweite 57 Minuten.