FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011


SV Steinhorst – SSV Güster   4-5

Das Spiel endete 5 : 4 für Güster. Steinhorst ging in der 8. Minute mit 1 : 0 in Führung. Danach entwickelte sich für Güster eine Feldüberlegenheit mit diversen guten Tormöglichkeiten. Eine davon ergab einen Strafstoss, den Thorben W. zum 1 : 1 verwandelte. Halbzeitanalyse: Feldüberlegenheit und zu viele ausgelassene Torchancen. Zudem schienen die Kräfte der Steinhorster nachzulassen. Folge: Gas geben und die Torchancen in Zählbares verwandeln, zumal wir Felix M. als Torwart durch Tobias G. ersetzen mussten. Bis zur 75. Minute erhöhten noch 2x Thorben W., Felix v. W. und Felix B. auf  5 : 1. Dann wurde es wieder spannend, da Steinhorst mit 2 Toren auf 5 : 3 verkürzte. In der 89. Minute überschlugen sich die Ereignisse: Strafstoss für Steinhorst, den Tobias G. abwehren konnte (er hat seine Sache überhaupt sehr gut gemacht). Bei der nachfolgenden Ecke wurde unser Spieler Hans-Peter J. im Luftkampf relativ schwer verletzt (er ging mit einer klaffenden Platzwunde zu Boden). Das Spiel wurde leider nicht unterbrochen, so dass der abgewehrte Fernschuss zum 5 : 4 einschlug. Hans-Peter wurde glücklicher Weise dabei nicht getroffen, aber das Spiel. Die Erstversorgung wurde durch eine anwesende Ärztin unterstützt (nochmals vielen Dank). Der Rettungswagen hat 7 Minuten nach dem Zusammenstoss das Spielfeld wieder verlassen, Hans-Peter wurde mit 5 Stichen genäht und ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Danach wurde das Spiel für weitere 4 Minuten fortgesetzt. Güster konnte den Ball in den eigenen Reihen halten und den wohlverdienten Sieg einfahren. Am 28.08.11 um 15:00 Uhr kommt es dann in Güster zum Spitzenspiel gegen Mölln (Vierter gegen Dritten) und wir freuen uns auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.