FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011


SV Bliestorf – SG Schnakenbek/ Lütau 3:1



Mit einem 3:1 Sieg startete der SV Bliestorf erfolgreich in die neue Saison. Die Gastgeber begannen die Partie klar überlegen und hätten bereits in der zweiten Minute zum Torerfolg kommen können, doch ein Petzsche-Freistoss landete am Pfosten und den Abpraller von Jochen Franz konnte der Keeper der Gäste, Pascal Stange, gerade noch entschärfen. In der 15. Minute dann das 1:0 durch Hendrik Engelien, der nach feiner Vorarbeit von Hendrik Petzsche aus kurzer Distanz vollstreckte. Die SG Schnakenbek/Lütau war keineswegs geschockt und hätte nur drei Minuten später zum Ausgleich kommen können, doch die scharfe Hereingabe von Marcel Waldeck konnte Andre Stange nicht im Bliestorfer Gehäuse unterbringen. Der SV Bliestorf wurde nun immer stärker und mehrere Großchancen aus Nahdistanz parierte der gute Gästekeeper hervorragend. In der 34. Minute war er aber machtlos. Nach schöner Vorarbeit von Florian Hartwich konnte Jochen Franz zum 2:0 für Bliestorf einnetzen.



Auch nach dem Wechsel beherrschten die Bliestorfer zunächst das Geschehen. In der 59. Minute nutzte Kristoph Kalmus nach einer Ecke das Tohuwabohu in der Gästeabwehr und konnte zum 3:0 für seine Farben abstauben. Die SG Schnakenbek/Lütau ließen auch danach nichts unversucht und verkürzten in der 65. Minute durch einen Freistoß von Mario Rieger zum 3:1. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, wenn Markus Weber in der 87. Minute einen Elfmeter für die SG verwandelt hätte, doch der junge Bliestorfer Ersatzkeeper Caspar Trebuth verhinderte mit seiner Parade eine spannende Schlussphase und sicherte den rot-weißen die ersten Kreisligapunkte.