FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 26. August 2011


TSV Gudow – Borussia Möhnsen   9:2

Ohne den verletzten Kapitän C. Hingst und D. Lange gewann der TSV Gudow 9:2. Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und bei feinstem Sonnenschein wurde die Borussia aus Möhnsen zum Spielball der Offensive des TSV. Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Sie spielten gutes Pressing und kamen durch das Mittelfeld zu guten Aktionen, welche auch zum 0:1 führte. Da war die Mannschaft von Trainer M. Burmeister wohl noch in der Kabine. Aber nun rollte der Express langsam los: eine scharfe Flanke von S. Behnk brachte J. Scherp mit viel Einsatz über die Linie zum 1:1. 4 min. später schoss J. Ehrhardt aus 22 Metern den Ball unhaltbar ins untere Eck zur 2:1 Führung. Das Mittelfeld um N. Krogmann stand nun besser am Mann und ließ der Borussia wenig Platz. N. Krogmann spielte in der 31. min den Ball in die Schnittstelle der Viererkette und J. Ehrhardt tanzte den Torwart aus zum 3:1 Pausentee.

In der zweiten Halbzeit legte der TSV gleich nach: C. Berehndt dribbelte aus der eigenen Hälfte nach vorne und seinen Schuss konnte der Gästekeeper nur abprallen lassen und L. Lewinski drückte die Kugel über die Linie. in der 51 min. durfte sich N. Daberkow auszeichnen, indem er einen Elfmeter von Stahmer parierte. Danach gelang der Borussia das 4:2 nach einem schnell gespielten Konter. 8 Minuten später erhöhte J. Ehrhardt, nach Zuspiel von M. Edler, auf 5:2. In der 68. min nach Eckstoß von L. Lewinski köpfte erneut J. Ehrhardt in den Winkel 6:2, und 5 Minuten später zog er volley nach M. Keune Flanke ab und der Ball landete im unteren Eck zum 7:2. Danach legten sich jeweils M. Keune und L. Lewinski sich gegenseitig einen auf und erzielten das 8:2 und 9:2. Die Borussia hatte sich wohl einen anderen Saisonstart vorgestellt, jedoch befindet sich der TSV in einer guten Verfassung.

Fazit: Das Tempo war Phasenweise noch zu langsam und die Konzentration muss weiterhin hoch gehalten werden. Weitermachen, ist noch ein langer Weg!

Gudow: N.Daberkow -  S.Behnk, J.Ulrich, C.Behrendt, M.Edler - S. Diekert , K.Wehrenberg (ab. 35. C.Eichhorst), L.Lewinski, J.Scherp (ab.75. T. Scherp) , N. Krogmann( M. Keune) - J.Ehrhardt