FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



In einer Partie, die kein Kreisliga-Niveau hatte, mussten wir unsere dritte Niederlage in Folge einstecken. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Gäste vom Torfmoor machten aus ihren Mitteln das Beste, indem sie defensiv kompakt gestaffelt standen und dann über schnelle Konter zum Erfolg kommen wollten. Wir dagegen ließen über die komplette Spielzeit alles vermissen was man für eine erfolgreiche Partie benötigt. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und kein Spielwitz. So boten wir den Zuschauer wohl eine der schlechtesten Leistungen der letzten Jahre an. Bis zur Pause konnten die Grönauer keine ihrer paar Möglichkeiten nutzen. Dies änderte sich aber in Hälfte zwei, was zum verdienten Auswärtssieg führte. Bezeichnend für unser Spiel war das wir in der 90.Minute unseren ersten und einzigen Schuss auf das gegnerische Gehäuse verbuchen konnten. Bis dato hätten die Gäste ihren Keeper auch gut und gerne zuhause lassen können. Spätestens nach dieser Niederlage sollte jeder verstanden haben um was es eigentlich geht. Denn mit so einer Leistung holen wir nicht einen einzigen Punkt mehr in dieser Saison. Nur mit harter Arbeit können wir wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Für die gezeigte Leistung wollen wir uns bei den zahlreichen Zuschauern entschuldigen und hoffen es nächste Woche im Derby wieder gutmachen zu können!