FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011


S.I.G. Elmenhorst – Krummesser SV 0:1 (0:0)

Im dritten Spiel gegen die Mannschaften aus der Spitzengruppe der Tabelle mussten die Kornbrenner in Elmenhorst antreten. Die Jungs aus Krummesse hatten noch eine Rechnung aus der letzten Saison zu begleichen und die Revanche ist geglückt. Die Stimmung auf dem Platz war sehr gedämpft was wohl auch an dem Nebel lag der sich wie eine große Decke aus Watte über Elmenhorst und den Platz gelegt hatte. 100 Meter Sicht reichen für eine Fußballpartie aber völlig aus. In der 1. Halbzeit konnten die Kornbrenner sich ein leichtes Übergewicht erspielen und daraus resultierten auch ein paar sehr gute Chancen. Leider blieben diese Möglichkeiten ungenutzt und auch die Gastgeber konnten sich keinen Vorteil erspielen und der Schiedsrichter unterbrach das Spiel mit einem Zwischenstand von 0:0.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte T. Schlichting dann das Tor des Tages erzielen. P. Pilarski flankte den Ball von links in den Strafraum und T. Schlichting drosch den Ball auf Höhe des 2.Pfostens unter die Latte und damit in das Tor der Gastgeber. Im Anschluss kamen die Krummesser noch ein paar Mal sehr gefährlich vor das Tor der Hausherren und waren dem 2:0 doch sehr nahe aber es sollte an diesem Sonntag in Elmenhorst kein Tor mehr fallen. Nach einiger Zeit nahmen die Gastgeber einige taktische Umstellungen vor und versuchten so mehr Druck auf das Tor der Krummesser auszuüben. Es stellten sich auch ein paar große Chancen ein aber die Elmenhorster scheiterten entweder an sich selbst oder an dem glänzend aufgelegten M. Isler. Die Kornbrenner versuchten das Spiel zu entscheiden aber sie schafften es nicht die Konter im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So endete das Spiel mit 0:1.