FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



TSV Gudow II - TSV Berkenthin II   0:2 (0:1)

Am Sonntag ging es gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A. Wir hatten uns natürlich vorgenommen den Abstand auf die Aufstiegsränge weiter zu verkürzen, leider waren die Vorzeichen bereits vor dem Spiel denkbar schlecht, insgesamt erhielt Trainer Frank Köhler ab Freitag bis Sonntag beim aufwärmen vor dem Spiel insgesamt 7!!! verletzungs- oder krankheitsbedingte Absagen, glücklicherweise konnten diese Absagen durch 4 AH-Spieler kompensiert werden, sodass zum Anpfiff elf Spieler auf dem Feld waren und sogar noch zwei zum wechseln bereit standen. Vielen Dank an dieser Stelle an die AH-Spieler, die selber alle schon vorab 70 Minuten in den Beinen hatten. Der Rest ist schnell erzählt, wir verschliefen die erste viertel Stunde komplett und lagen folgerichtig bereits nach 10 Minuten mit 1:0 im Rückstand, danach konnten wir die Partie ausgeglichener gestalten, ohne uns jedoch auch nur eine klare Torchance zu erspielen.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, wieder klingelte es prompt in unserem Kasten, diesmal allerdings schon nach fünf gespielten Minuten. Wir versuchten danach weiterhin uns Chancen zu erarbeiten, sollten damit allerdings an diesem Tage keinen Erfolg mehr haben. Fazit: Alles in allem gewinnt Berkenthin das Spiel ohne großen Aufwand verdient. Wir sollten das spielfreie Wochenende nutzen, um die Verletzten gesund zu pflegen, damit wir danach wieder neu angreifen können.