FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



Krummesser SV – TSV Gudow 1:1 (0:0)

Der Tabellenzweite war zu Gast am Beidendorfer Weg, außerdem ein altbekannter Gegner, aus Gudow. Die Partie begann verhalten. Keine der beiden Mannschaften konnte die Überhand gewinnen und so verlief das Spiel in der 1. Halbzeit recht ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten ab und zu einen Vorstoß vor das Tor des Gegners vorbringen. Das Spiel war aber keineswegs unspannend und die Zuschauer kamen durchaus auf ihre Kosten. Mit einem Zwischenstand von 0:0 pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich zunächst das gleiche Bild wie in der 1.Halbzeit. In der 60. Minute erhielten die Gäste aus Gudow einen Freistoß aus einer aussichtsreichen Position in der Nähe des Strafraumes. Der Schuss wurde von der aufgestellten Mauer abgelenkt und somit unhaltbar für den Torhüter der Kornbrenner. Danach wurde die taktische Ausrichtung der Gastgeber offensiver und in Folge dessen kamen die Gudower zu sehr vielen Kontermöglichkeiten aber sie ließen diese ungenutzt. Da die Gäste es nicht verstanden das Spiel zu entscheiden, kam ein sehr altes und immer gültiges Fußballgesetz zum tragen. Aufgrund vieler Spielunterbrechungen hatte sich eine recht lange Nachspielzeit angesammelt und in eben dieser konnte T. Hartmann einen langen, hohen Pass in den Gudower Strafraum zum Ausgleichstreffer nutzen.

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste wohl noch etwas geschockt und so konnte H. Czaplinski fast noch den Heimsieg per Kopf erzielen, aber der Ball landete leider auf der Latte und danach setzte dann auch der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die Partie. Für die Hausherren fühlte sich dieses Unentschieden nach einem großen Kampf fast wie ein Sieg an.