FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011


FC Dornbreite – SV Eichede II   1:0
Im Topspiel der Verbandsliga Süd-Ost kamen die Hausherren zu einem knappen Erfolg. Bis zur Pause erspielten sich die Gäste ein kleines Übergewicht, da die Maaß-Elf große Probleme hatte, in die Partie zu kommen. Viele Zweikämpfe wurden zunächst verloren, auch das eigentliche starke Kombinationsspiel der Dornbreiter wollte nicht in die Gänge kommen. Nach dem Wechsel präsentierte sich der Spitzenreiter endlich spritziger und zeigte viel Engagement. Zum Matchwinner wurde wieder einmal Bastian Zeh (60.), der mit einem gekonnten Heber Schlussmann Tim Westphal überlistete. Doch nur zwei Minuten vor der Führung hatte der FCD Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Jan Pekrun rettete gegen Jasper Kröhnert in größter Not. Eichede setze in der Folgezeit alles auf eine Karte, die größte Möglichkeit besaßen aber die Hausherren. Benjamin Mecker (88.) traf nur den Pfosten. „Das war heute eine gute Werbung für unsere Liga, beide Teams boten guten Fußball. Aufgrund der zweiten Halbzeit habe ich einen verdienten Sieg gesehen“, erklärte ein zufriedener Gero Maaß.

Dornbreite: Pekrun – Staackmann, Gramckau, Strehlau, Schlichte, Behrens (90. Berg), Mielke, Schulz (69. Mecker), Brückner (85. C. Gomes), Rehberg, Zeh.

Eichede II: Westphal – Kuchta, Zimmermann (46. Ahrens), Nagel, Grüber, Kuberski, Buchholz, Lüdemann (68. Röbl), Hintelmann, Kröhnert, Barsuhn.


ATSV Stockelsdorf – TSV Travemünde   1:1  (0:1)
Mit einem zweifelhaften Handelfmeter gingen die Gäste in der 21. Minute in Front. Dennis Schumacher wurde aus knapp zwei Metern an die angelegte Hand geschossen, Schiedsrichter Benny Woock (Sereetz) zeigte sofort auf den Punkt. Andreas Gronau ließ sich dieses „Geschenk“ nicht entgehen. Doch auch für die Hausherren pfiff Woock nach einem harmlosen Gerangel einen fragwürdigen Elfmeter. Doch Ommeed Sindi (30.) scheiterte an Keeper Patrick Müller. Nach der Pause nahm der ATSV endgültig das Heft in die Hand, Travemünde war nur noch per Konter gefährlich. Azad Er (63.) glich verdient aus, Julian Wohlfahrt und Christopher Bornemann vergaben den möglichen Sieg. „Den ersten Durchgang haben wir komplett verschlafen, da geht das Remis in Ordnung“, so Stodo-Trainer Dirk Wetendorf.

Stockelsdorf: Rothe – Voss, Schumacher, Hofmann, Fialkowski, Möller, Sindi, Bornemann, Er (84. Molt), Themer, Wolfahrt.

Travemünde: Müller – Kreft, Szymczyk (63. Kurth), Knüppel, Stürholdt, P. Nagorski (57. Wiese), Gronau (74. M. Beckmann), Höger, J. Beckmann, Jäkel, Bogarski.


TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau   0:3  (0:1)
Aus einer guten ersten Halbzeit konnte Pansdorf kein Kapital schlagen. Der TSV war klar am Drücker, doch Erik Damm (19.), Alexander Weiss (38.) und Felix Krüger (45.) nutzten ihre Chancen nicht. So ging Grönau nach einem Kontertor von Peter Kienle (12.) mit 1:0 in die Pause. Die Henck-Elf hatte sich nach der Pause viel vorgenommen, doch Simon Knöbel (61.) sorgte schnell für den Genickbruch. Bis zum Abpfiff waren die Gastgeber nur noch harmlos. Ein verwandelter Foulelfmeter – Möller an Woisin – von Dennis Moldenhauer (73.) machte den zweiten Auswärtsdreier perfekt. „Heute waren wir äußerst glücklos, Willkommen im grauen Mittelmaß der Liga“, kommentierte „Otto“ Henck die Partie.

Pansdorf: Möller – Wenske, Wittky, Damm (46. Müller), Krüger, Berkele (65. David), Mielke, Landsberg, Ulverich (46. Bierhals), Weiß, Hagen.

Grönau: Bludau – Ma. Möller, Knöbel, Moldenhauer, Meister, Iwuoha, Dziarlowski, Bröcker, Hartleben (65. Mo. Möller), Kienle (76. Oldenburg), Woisin (75. Bolte).