FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 11. November 2011



TSV Gudow – SSV Güster  2-1

Das Spiel endete letztendlich verdient 2 : 1 für den TSV Gudow. Zum Gegner: vielleicht hat er heute seine Grenzen erreicht, er konnte sich jedenfalls Torchancen erspielen und hätte eigentlich mehr als 2 Tore schießen müssen. Zum SR-Gespann: kein Kommentar, aber eine Nachschulung der Fußballregeln wäre zu empfehlen ... Zum SSV: ich möchte auf den Vorbericht "Vorentscheidung oder Spitzenspiel?" verweisen. Die Ereignisse sind eben vorhersehbar. Intern haben wir festgelegt, wer heute wie agiert und das haben unsere jungen Wilden wirklich sehr gut gemacht. Trotz der Niederlage haben wir heute gelernt und uns entwickelt ...



Am letzten Sonntag kam der SSV Güster auf den Segrahner Berg. Die Aussprache in der Woche hat wohl bei allen Beteiligten ernorme Kräfte frei gesetzt. Die gut 300 Zuschauer sahen ein tolles und spannendes Derby. Güster wollte dem TSV viel abverlangen, jedoch brachten sie über 90 Min. nicht mehr als 2 Torchancen zustande. Eine davon nutzte von Wahrburg mit einem herrlichen Vollyschuss unter die Latte. Aber der Reihe nach. Der TSV beginnt stark, das Aufbauspiel der Gäste würde schon im Ansatz gestört. Lange scheiterte 2-mal per Kopf am gegnerischen Torwart, eher er J. Ehrhardt frei spielte und dieser zum 1:0 einschob. Kurz darauf kratzte der SSV einen Kopfball von der Linie. Die Schwarz-Weißen hatten den ersten Durchgang im Griff und standen in der Defensive sehr sicher.

Der zweite Abschnitt gehörte zunächst den Gästen, kurz nach Wiederanpfiff kam der angesprochene Ausgleich. Was der TSV nun aber für ein Feuerwerk abbrannte, war kaum zu glauben. 5 Eckbälle hinter einander verfehlten das Tor, prallten gegen den Torwart oder klatschten an die Latte. Kurz darauf setzte C. Hingst aus 22 Metern den Ball an der Querbalken. J. Ehrhardt scheiterte ebenfalls am Pfosten. In der 75 Min. war Güster dann in Unterzahlt nach einer Gelb-Roten Karte gegen Wurr. Kurz darauf der Siegtreffe: eine Flanke von J. Ehrhardt spitzelte S. Niemann über die Linie und die Freude bei allen fand kein Ende mehr. Fazit: Respekt an Güster! Wir müssen weiter hart an uns arbeiten, um den 1. Tabellenplatz wieder zu erreichen!