FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008


BSSV – TuS Lübeck 1-2 (1-0)

Das Rückspiel gegen TuS Lübeck brachte die erste Niederlage der Saison für den BSSV mit sich. Das Spiel begann dabei verheißungsvoll und bereits nach fünf Minuten konnte Stefan Renfert einen Eckball per Kopf zum 1:0 für den BSSV in die Maschen lenken. Doch wie bereits in den Vorwochen ließ diese Führung nicht die erhoffte Leichtigkeit im Spiel der Gastgeber aufkommen und beide Mannschaften egalisierten sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, ohne sich große Torchancen herausspielen zu können

Nach der Pause nahm sich der BSSV vor, den Druck auf die Gäste zu erhöhen und möglichst ein zweites Tor nachzulegen, um de Führung sicherer zu gestalten. Doch auch in dieser Halbzeit tat sich zunächst nichts, bis die Gäste mit zwei Aluminiumtreffern dem Tor näher kamen und die Büchener in dieser Phase das Glückauf ihrer Seite hatten. In der 70. Minute hätte dann die Blau-Weißen auch das 2:0 erzielen müssen, doch nachdem Bastian Tolle aus 7m freistehend zum Kopfball kam, setzte der Ball zu stark auf und sprang über die Latte. Diese 100%ige Torchancen hätte sitzen müssen, dann wäre vermutlich nichts weiter passiert. Doch so schöpfte der Gegner weiter Mut und nachdem dieser die nächste Großchance noch vergab drehten die Lübecker dann in der 75. und 77. nach schweren Fehlern des BSSV per Doppelschlag die Partie. Die Büchener schafften es an diesem Tage nicht zurückzukommen und so verließ man erstmals in dieser Saison als Verlierer den Platz.

Fazit: Der BSSV schafft es momentan nicht, das eigene Potential abzurufen. Nachdem man sich mit solchen Leistungen in den letzten Wochen immer wieder irgendwie zum Sieg gequält hatte, wurde die schwache Leistung dieses Mal bestraft und die Gäste konnten verdient die drei Punke mit nach Lübeck nehmen. Hoffentlich dient diese Niederlage als Weckruf und die Leistung kann in den nächsten Wochen wieder gesteigert werden.