FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Pansdorf – RW Moisling 1-1 (1-1)

Tolles Wetter, gute Kulisse und eine interessante Tabellenkonstellation ( 5. vs. 7. ) waren beste Vorzeichen einer temporeichen Partie, die es dann auch wurde. Leider mit einem verschlafenen Auftakt von uns, den die Gäste nach einer eigentlich harmlosen Freistoßflanke aufgrund unserer Passivität zur frühen Führung nach 5 Minuten nutzen konnten.

Die Verunsicherung hielt noch einige Zeit an, wirklich konstruktiv nach vorne kamen wir erst ab Mitte erster Hälfte. Dann ging es auch ziemlich schnell und Nils Reimann konnte einen Freistoß von Sinisa Galusic per Kopf zum Ausgleich verlängern (28.). Weitere Kopfballmöglichkeiten von Reimann und Danny Stau blieben vor der Pause ungenutzt.
Nach dem Wechsel kamen wieder die Lübecker schneller ins Spiel und hatten nach 51 Minuten die Riesenchance zur erneuten Führung, als Lars Möller einen Flatterball abprallen ließ und ein Gästestürmer das Kunststück fertig brachte, den Ball aus 5 Metern am leeren Tor vorbei zu grätschen.

Wir mussten noch zwei weitere heikle Situationen überstehen und uns bis Mitte der zweiten Halbzeit gedulden, bis wir wieder das Kommando übernehmen konnten. Erst musste Sascha Wons nach wiederholtem Disput mit dem Schiri die Bank räumen (66.), dann scheiterten Dennis Jaacks, Andre Albrecht und Timo Kirstein (68., 69., 77.) am gegnerischen Torwart bzw. an der eigenen Unkonzentriertheit. In der Schlussphase neutralisierten sich beide Teams und es blieb letztendlich bei diesem leistungsgerechten Unentschieden.