FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008


Ratzeburger SV – SSV Schnakenbek 8-2 (6-1)

Nach zwei Wochen Pause (einmal spielfrei, einmal abgesagt) ging es für den RSV endlich wieder los. Zu Gast am Riemann war der SSV Schnakenbek, gegen den man schon das Hinspiel mit 4:1 gewann. Einzig Dominik Sprenger konnte studienbedingt nicht mitwirken. Christopher Lüth und Mike Kamischke waren zwar angeschlagen, konnten jedoch spielen bzw. eingewechselt werden.

Von Beginn an waren die Ratzeburger das spielbestimmende Team und gingen auch schon nach zwei Minuten durch einen platzierten Schuss von Jan Weluda mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit darauf hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber am RSV-Keeper. Praktisch im Gegenzug viel das 2:0. Nach Vorarbeit von Jan Weluda traf Michael Hinrichsen. Der SSV kam im Anschluss mit seinem einzigen guten Angriff in der ersten Halbzeit zum Anschlusstreffer. Der Jubel sollte allerdings nicht lange anhalten. Michael Hinrichsen traf nach Vorlage des guten Dominik Sprenger Vertreters Reinhold Schlecht zum 3:1. Der RSV hatte sich nun "warmgeschossen" und fast jeder Angriff endete mit einem Tor. Den vierten RSV-Treffer markierte Björn Scheiner, ehe Michael Hinrichsen eine für ihn hervorragende erste Hälfte mit seinem dritten Treffer krönte, nachdem er auch noch zwei Vorlagen gab. Die kurioseste Szene gab es allerdings vor dem RSV-Tor. Nachdem Jens Nickel einen in den Sechzehner geschlagenen Freistoß unterschätzte hatten die Gäste gleich vier Einschussmöglichkeiten. Der erste Kopfball landete an der Latte, die nächsten beiden Nachschüsse konnte Lars Tesch mit vollem Körpereinsatz abwehren, ehe Christopher Lüth den Ball für den bereits geschlagenen RSV-Schlussmann auf der Linie zur Ecke klären konnte. Nachdem diese brenzlige Situation überstanden war, erzielte die Heimmannschaft durch Jan Weluda das 6:1, mit dem es dann auch in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel schaltet der RSV zwei Gänge runter und verwaltete das Ergebnis nur noch. Torchancen ergaben sich daher kaum, da auch die Gäste keine Offensivakzente setzen konnten. Ca. eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie gelang auch Jan Weluda mit einem sehenswerten Distanzschuss sein dritter Treffer und erhöhte damit auf 7:1. Den achten und letzten RSV-Treffer erzielte Björn Scheiner. Nachdem Enno Böke mit zwei Schüssen am SSV-Torwart scheiterte, konnte Björn Scheiner zum 8:1 einschieben. Den Schlusspunkt der Begegnung setzten die Gäste aus Schnakenbek. Nach einer scharfen Hereingabe konnte ein SSV-Stürmer den Ball am RSV-Keeper vorbeischieben.

Aufstellung RSV: Nickel - Knuth, Adam (80. Tesch), Tesch (45. Bronikowski) - Fischer, Lüth (75. Schlecht), Schlecht (45. Senger), Scheiner (62. M.Kamischke), Weluda – Hinrichsen (80. Scheiner), Böke