FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008


SV Breitenfelde – Möllner SV 2-3 (1-1)

Selbst Schuld. Bis in die Schlussphase hinein führte der BSV mit 2:1 gegen Mölln - doch am Ende war's nix mit dem Jubel im Derby. Durch einen Doppelpack von Eugen Wolowik drehte die Möllner Sportvereinigung das Spiel noch.

Ein insgesamt auf durchschnittlichem Niveau geführtes, allerdings stets spannendes, Verbandsligaspiel sah zunächst im Breitenfelder SV das aktivere Team. Nicht unverdient fiel dann auch die Führung durch ein Kopfballtor von Abu Snow Khartey nach einem Freistoß von Christian Becker aus halbrechter Position. Doch die Antwort der Gäste kam schnell. Nach Abspielfehler von Fabian Walheim im Spielaufbau lief Jahnke auf der linken Seite bis zur Grundlinie und paßte den Ball in den Rücken der Breitenfelder Abwehr. Nach einem ersten Fehlversuch war dann Brodersen mit einem Abstauber zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Bis zur Pause egalisierten sich beide Teams weitgehend.

Nach dem Wechsel hatte der BSV zunächst wieder mehr vom Spiel und ging durch einen Kopfballtreffer von Daniel Kruse, der einen langen Freistoß von Nils Bahr in den linken oberen Torwinkel beförderte, mit 2:1 in Führung. Je weiter es dann Richtung Spielende ging, desto sicherer konnte man von einem Breitenfelder Sieg ausgehen. Zu wenig kam von den Möllnern. Dann jedoch die wohl spielentscheidende Szene, als der gelb-rot gefährdete Christian Becker, der zuvor vorbildlich seine rechte Seite beackert und zugemacht hatte, ausgewechselt wurde. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Einmal über die angesprochene rechte Seite, einmal über die linke Seite ließ die Abwehrarbeit des BSV zu wünschen übrig, zweimal war Eugen Wolowik zur Stelle und das Spiel war verloren. Der Sieg der Gäste hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können, doch BSV-Keeper Hansen vereitelte eine weitere Großchance von Wolowik, vom BSV kam kein Aufbäumen mehr.

Bereits zum zweiten Mal also innerhalb einer Woche konnte der BSV eine 2:1-Führung gegen zwei schlagbare Gegner, die keinesfalls zu den stärksten Teams der Liga gehören, nicht über die Zeit bringen - schwach.

Breitenfelder SV: Hansen - Bahr, Felsner, Tybussek, Walheim (81. Klötzner) - Strube, Kreutzfeldt (70. Havemann), Becker (58. Hofmann), Henning, Khartey - Kruse

Möllner SV: Hoffmann - Rehr, Gräfe, Stolz, J. Jahnke - O. El-Sabe, Blechenberg, Stange (89. N. Jahnke), Wolowik - Knuth (62. S. El-Sabe), Brodersen (73. Krivic)

Tore: 1:0 Khartey (20.), 1:1 Brodersen (23.), 2:1 Kruse (50.), 2:2 Wolowik (76.), 2:3 Wolowik (77.)