FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008


SV Eichede – TSV Gudow 5-0 (3-0)

Mit 5:0 (3:0) setzen sich die von Hans-Friedrich Brunner trainierten Verbandsliga-Kicker des SV Eichede problemlos gegen den Tabellenletzten TSV Gudow durch. Die Steinburger bleiben Spitzenreiter GW Siebenbäumen damit dicht auf den Fersen. Naim Osmani sieht kurz vor Schluss Gelb-Rot.

Eichedes Trainer Hans Friedrich „Mecki“ Brunner hatte vor der Verbandsliga-Partie gegen den TSV Gudow mit einer schwierigen Aufgabe gerechnet. Er erwartete elf mauernde Gudower, die seiner Mannschaft das Leben schwer machen würden. Doch der SV Eichede löste diese Aufgabe problemlos und fuhr mit einem klaren 5:0 (3:0) den sechsten Sieg in Folge ein. Mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer GW Siebenbäumen steht die Brunner-Elf weiterhin auf Platz zwei.

Bereits nach zwölf Minuten hatten die Steinburger den Führungstreffer gleich vier Mal auf dem Fuß. Die fünfte Großchance konnten die überforderten Gäste nur durch ein Foul an Kevin Kranik im Strafraum vereiteln. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Naim Osmani in der 14. Minute zum längst überfälligen 1:0. Die überlegenen Eicheder hielten den Druck aufrecht und konnten durch Jascha Fahrenkrog (32.) und Dennis Wagner (36.) bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Der beherzte Auftritt überzeugte auch Eichedes Coach: „Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden.“

Umso verärgerter war Brunner indes über die zweiten 45 Minuten, in denen sein Team deutlich nachließ. „Ich bin enttäuscht über das Auftreten und die fehlende Laufbereitschaft der Mannschaft“, meinte Brunner zu der Leistung seiner Akteure und unterstellte seiner Truppe sogar „Larifari-Spielweise.“ Immerhin gelang es Torge Maltzahn in der 52. Minute, auf 4:0 zu erhöhen, da die Gudower weiterhin kaum Gegenwehr leisteten. Nach einem Freistoß von Jan-Ole Rienhoff, den TSV-Keeper Michael Musahl gerade noch abwehren konnte, staubte Lasse Drews sogar noch zum 5:0-Endstand ab.

Doch zu denken gaben dem SVE-Coach vor allem die Undiszipliniertheiten seiner Schützlinge in der Schlussphase. Fünf Minuten vor Abpfiff kassierte Naim Osmani zunächst Gelb, um kurz darauf noch einmal so hart i einen Zweikampf zu gehen, dass er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Kurz darauf wurden noch Torge Maltzahn und Nico Fischer mit der gelben Karte verwarnt. „Die waren wahrscheinlich selber unzufrieden mit ihrer Leistung“, nahm Brunner seine Spieler zwar in Schutz, machte aus seinem Ärger jedoch auch keinen Hehl: „Über die letzten 20 Minuten werde ich mit der Mannschaft noch reden.“

Eichede: Venz – Marwege (16. Brockmüller), Fischer, Buchholz (46. J.-O. Rienhoff), J. Rienhoff – Kranik, Barsuhn (58. Drews), Maltzahn, Osmani – Fahrenkrug, Wagner

Gudow: Musahl – Tschan, Erhardt, Siedenschnur, Biallas – Bieber, Lange, Lindtner, Sierck, Rehr – Niemann