FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. Oktober 2008


Phönix Lübeck – FC Dornbreite II 2-3 (0-2)

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass die Phönixer schon wissen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Ich darf mir die Frage erlauben, wo die Mannschaft in den ersten 45 Minuten mit dem Kopf war? Auf dem Platz auf jeden Fall nicht!
Schon in der 7. Spielminute ging Dornbreite mit 0:1 in Führung.

Wie schon erwähnt, war die Phönix-Mannschaft mit dem Kopf und dem Fuß nicht bei der Sache, denn sie ließen zu, dass Dornbreite das Spiel bestimmen konnte. Folglich fiel das 0:2 für Dornbreite in der 23. Spielminute. In der Halbzeitpause kam anscheinend das „Hallo-Wach-Erlebnis“, denn mit Wiederanpfiff fing die Phönix-Mannschaft endlich an, Fußball zu spielen. A. Meier gelang in der 60. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 65. Spielminute wurde sowohl ein Dornbreiter Spieler als auch M. Maluvunu wegen unsportlichem Verhalten vom Schiedsrichter mit der roten Karte in die Kabine geschickt. Man merkte der Phönix-Mannschaft an, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, dementsprechend offen standen sie auch.

Man kann von Glück reden, dass Dornbreite die von ihnen herausgespielten Großchancen nicht in Tore umwandeln konnte. In der 88. Spielminute gelang S. Grün der ersehnte Ausgleich zum 2:2. Anstatt das Ergebnis zu verwalten, kassierten die Phönixer in der 90. + 4. Spielminute noch ein Gegentor zum 2:3. Da ich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich davon aus, dass die Mannschaft sich bei den zukünftigen Spielen auf ihre alten Tugenden besinnt. Mannschaftskader Phönix: O. Eggert, S. Gosch, A. El-Omari (46. S. Wahab), T. Nzumba, J. Benke (46. S. Tazegül), A. Meier, K. Güler, M. Maluvunu, S. Grün, A. Cengiz, T. Rach