FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009

KREISKLASSE B


SG Wentorf/Schönberg II – SV Lütau 2-2

Der vorletzte Spieltag führte die Turbine nach Schönberg zum direkten Tabellennachbarn. Nachdem vor wenigen Wochen das Hinspiel mit 5:0 deutlich gewonnen werden konnte, galt es den Gegner nicht zu unterschätzen. Allerdings trat der Gast aus Lütau mit einigen Personalsorgen an, so dass vor dem Spiel mit Andi Bode und Torsten Hermann wieder einmal zwei Altherrenspieler ihre Sachen packten um bei der Ersten auszuhelfen.

Das Spiel begann ohne nennenswerte Aktionen und ohne Torraumszenen auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, faires Spiel. Erst in der 15. Minute ergab sich eine erste Torchance für den Gast aus Lütau als der im Mittelfeld aufgebotene Timo Schwarz eine schöne Flanke in den Strafraum brachte, welche von der Wentorfer Defensive aber geklärt werden konnte. Wentorf erarbeitete sich in der ersten halben Stunde insgesamt einige Feldvorteile und war spielerisch leicht überlegen, ohne aber zum Torabschluss zu kommen.

Erst in der 25. Minute fiel dann auch etwas überraschend das erste Tor - und zwar auf der anderen Seite. Torben Pemöller steckte den Ball schön zu Carsten Schultz durch und dieser ließ dem Wentorfer Keeper mit einem satten Rechtsschuss von der linken Strafraumseite keine Chance. Wentorf verstärkte daraufhin seine Offensivbemühungen noch weiter und kam in der 40. Minute zum Ausgleich nachdem sich ein Wentorfer Mittelfeldspieler mit einem schönen Dribbling durchsetzte und den Ball am sonst starken Keeper Sören Leifels vorbei ins Lütauer Tor spitzelte.

Mit diesem Ergebnis schickte der souveräne Schiri beide Teams dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und machten etwas mehr Druck - allerdings ohne dass dabei etwas Zählbares heraussprang. Lediglich ein Freistoß, den Regisseur Sebastian van der Knaack in die Mauer setzte ist hier noch zu erwähnen. Im Gegenzug machte es Wentorf besser. Nach einem Sololauf durch die halbe Lütauer Hintermannschaft und einem feinen Pass konnte der Wentorfer Stürmer seine Farben mit 2:1 in Führung bringen.

Trotzdem steckte die Turbine nicht auf und machte weiterhin Druck auf das gegnerische Tor. Chancen ergaben sich sowohl für Timo Schwarz als auch für Heiko Hoffmann, aber es dauerte bis zur letzten Minute als eine von Lars Eggers flach hereingebrachte Ecke durch Freund und Feind hindurch beim aufgerückten Libero Marco Hermann landete, der aus einem Meter keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Ein insgesamt gerechtes Ergebnis in einem fairen Spiel. (Quelle: http://www.sv-lütau.de)

Aufstellung Lütau: 1 Leifels - 3 Scheel, 4 Asboe, 5 M.Hermann - 2 B. v. Appen (60. T.Hermann), 6 Pemöller, 7 H.Hoffmann, 9 Schwarz (35. Bode), 10 Knaack - 8 Eggers, 11 Schultz (46. Schwarz)