FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


Möllner SV – Eutin 08 1-2 (0-1)

Fußball-Verbandsligist Eutin 08 hat bereits vor dem letzten Spieltag den Verbleib in der Liga gesichert. Nach einem 2:1(1:1)-Sieg bei der Möllner Sportvereinigung haben sich die Eutiner uneinholbar von den bedrohten Plätzen abgesetzt. Der Siegtreffer fiel allerdings erst in der Schlussminute.

Die Elf von Spielertrainer Lars Callsen zeigte eine konzentrierte Leistung. Vor allem die Defensive stand sicher und ließ nur wenig zu. Allerdings war mitunter die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff zu groß. Dennoch bestimmten die Gäste das Geschehen und gingen in der 25. Minute in Führung. Nach einem Eckball kam Fabian Reichenbach in halblinker Position zum Abschluss und traf mit einem abgefälschten Schuss ins kurze Eck.

Mölln agierte in der Offensive zwar ganz gefällig, vernachlässigte aber oft das Zurücklaufen. Eutin 08 erarbeitete sich so mehr Chancen, war im Angriff allerdings oft zu verspielt. So plätscherte die Partie dahin, wobei es die Gäste versäumten, die vorzeitige Entscheidung zu suchen. Dies rächte sich in der 88. Minute, als der Möllner SV überraschend zum 1:1 ausglich. Eutin 08 bewies jedoch Moral und erhöhte noch einmal den Druck. Der Mut wurde in der Schlussminute belohnt, als Gorg Khames nach einem Pass von Ulf Müller den 2:1-Siegtreffer erzielte. "Der Sieg ist völlig verdient, aber wegen des späten Tores natürlich auch glücklich. Aber es spricht für die Mannschaft, dass sie nach dem Ausgleich weiter an sich geglaubt hat. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden", sagte Lars Callsen. (Quelle: http://www.shz.de)

In einer durchschnittlichen Partie schafften die Eutiner durch ein spätes Tor den Klassenerhalt. Zu Beginn tasteten sich beide Teams erst einmal ab, daher kam kaum Schwung in die Partie. Spannend wurde es dann erstmals in der 12. Minute, als Jonny Jahnke nur den Pfosten traf und Eugen Wolowik den Abpraller neben das Tor setzte. Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser, Fabian Reichenbach (25.) erzielte nach einer Ecke die Führung. Im zweiten Durchgang merkte man den Möllnern an, dass aufgrund der argen Personalsorgen die Kräfte immer weniger wurden. Doch Eutin verpasste es, den Möllner durch Florian Schumacher den Gnadenstoss zu verpassen. Dann rissen sich die Hausherren doch noch zusammen und hatten die beste Phase des Spiels. So gelang Stefan Rehr (87.) der nicht mehr geglaubte Ausgleich. Doch dann wollten die Möllner zuviel, spielten euphorisch weiter auf Sieg. Dies sollte sich am Ende bitterlich rächen, per Konter erzielte der eingewechselte Gorg Khames (89.) den Auswärtsdreier für die Callsen-Elf. „Wir krochen personell wieder auf dem Zahnfleisch. Nach dem Ausgleich wollte das Team noch mehr, das ging leider voll in die Hose“, so Co-Trainer Marco Glas.


Mölln: Ruhr – Stolz, Rehr, J. Jahnke, Knuth – S. El-Sabe, Stange, Montevirgin, Wolowik – Krivic, Brodersen (75. Glas)


Eutin: Gertenbach – Wohlert, D. Schumacher, Riemann (90. Johannsen), Karadas, Schulze, Bork, F. Schumacher (78. Khames), Müller, Reichenbach, Savcenko (35. Kessler)