FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


Bor. Möhnsen – TSV Schlutup 1-3 (0-2)

Eine bittere Heimniederlage musste die 1.Herren im letzten Heimspiel der Saison hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn gab es auf dem Kuckucksberg eine verdiente 1:3 (0:2) Niederlage. Die Borussen kamen zwar gut ins Spiel und hatten nach 10 Minuten Pech, als Christoph Czygan mit einem Freistoß nur die Latte traf, doch fortan übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Berg! Aggressiver, immer ein Schritt schneller dominierten sie das Spielgeschehen und waren in der 1.Halbzeit Nutznießer zweier gravierender Abwehrfehler! Kurz vor der Pause dann aber wieder Pech für die Borussia, einen Schuss von John Willers trudelte vom Innenpfosten auf der Linie entlang, doch ins Tor wollte der Ball nicht. Mit Beginn der 2.Hälfte hatten die Borussen sich viel vorgenommen, doch der TSV hielt dagegen und versteckte sich keinesfalls. Mit dem ersten gelungenen Angriff wieder Pech, wieder Alu, wieder Christoph Czygan! Nach der Roten Karte spielten die Borussen nun Alles oder Nichts, erspielte sich einige Möglichkeiten und lud den TSV immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Der Anschluss von Philip Ibelshäuser brachte noch mal Hoffnung, Henoch Förster hätte kurze Zeit sogar ausgleichen können. Doch mit dem 3:1 war die Messe gelesen und das Spiel verloren. Nun gilt es, noch mal alle Kräfte zu bündeln und am letzten Spieltag in Steinhorst einen "Dreier" einzufahren! (Quelle: http://www.sv-borussiamoehnsen.de)

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh (65.), 5 Björn Hoffmann, 3 Henning Eggers - 7 Maxi Riedel (46. 13 Henoch Förster), 6 Frederik von Elm, 8 Tarik Saleh (70. 14 Philip Ibelshäuser), 2 Mario Bonucelli (46. 12 Dshivan Saleh), 10 Christoph Czygan - 9 John Willers, 11 Robin Wind, Tore: 0:1 (15.), 0:2 (33.), 1:2 Philip Ibelshäuser (78.), 1:3 (88.), Rote Karte: Malek Saleh (65.)