FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


SG Wentorf/Schönberg – SSV Güster 5-2

Zum vorletzten Saisonspiel musste der SSV Güster bei der bereits als Meister feststehenden SG Wentorf-Schönberg antreten und dabei eine völlig verdiente Niederlage einstecken.

Wer dachte, der Gastgeber würde das Spiel angesichts der nicht mehr zu nehmenden Tabellenführung locker angehen, der hatte sich gründlich getäuscht. Scheinbar wollte man die Meisterfeier unbedingt mit einem Sieg abrunden. Die Partie gestaltete sich in der ersten Hälfte ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft einen klaren Vorteil erarbeiten konnte. In der Anfangsphase ließ keines der beiden Teams große Torchancen zu, doch ab der 35. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst konnte Felix von Warburg, nachdem Sören Jessen noch gescheitert war, im Nachschuss das 0:1 erzielen. Drei Minuten später folgte mit dem 1:1-Ausgleich aber schon wieder die Ernüchterung. In der Abwehr war man nicht in der Lage, den Ball zu klären und im gefühlt mindestens fünften Versuch schaffte es der Gastgeber dann, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz darauf war plötzlich wieder von Warburg frei vorm Tor (42.), umkurvte den Keeper, scheiterte jedoch an diesem und den Abpraller erwischte Christian Lüdtke per Grätsche, allerdings nicht voll, sodass ein Wentorfer Abwehrspieler kurz vor der Linie zur Ecke klären konnte.

Unmittelbar auf diese Ecke folgend startete der Gastgeber einen verhängnisvollen Konter und beim anschließenden 2:1 fühlte man sich stark an den ersten Gegentreffer erinnert. Wieder gelang der Abwehr nicht, trotz zahlreicher Möglichkeiten den Ball zu klären und der Gegner konnte das Führungstor erzielen. Mit demselben Ergebnis ging es wenig später auch in die Pause. Hätte bis dahin ein Unentschieden dem Spielverlauf noch entsprochen, so legten die Hausherren nach dem Seitenwechsel gleich wieder los und sorgten früh für das 3:1. In der 60. Minute keimte dann beim SSV noch einmal Hoffnung auf. Kevin Wehrenberg nutzte ein Gewühl im Strafraum und erzielte den 3:2-Anschlusstreffer und gleichzeitig auch das 100. Tor der Saison für die Güsteraner. Auf diesem Jubiläumstreffer folgte aber postwendend wieder Ernüchterung. Erneut ließ man sich viel zu leicht überlaufen und musste so das 4:2 hinnehmen. Genauso fiel auch das 5:2 in der 77. Minute, das fast eine Kopie der beiden vorigen Gegentreffer darstellte. Die Elf von Trainer Strube hatte zwar in Halbzeit zwei ein paar gute Möglichkeiten und bekam auch ein Tor wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt, man muss aber dennoch sagen, dass der Sieg der SG Wentorf-Schönberg vollkommen in Ordnung geht. Auch wenn die Güsteraner die meiste Zeit mehr Ballbesitz hatten, so fand man einfach kein Mittel gegen die gut gestaffelte Wentorfer Hintermannschaft und war selbst in der Abwehr zu anfällig.

In der Tabelle ist nach diesem Wochenende weder noch oben noch nach unten etwas möglich, sodass die Mannschaft das Saisonfinale gegen den TSV Gudow ganz entstpannt angehen kann, um den besten Fans der Liga noch einmal ein schönes Heimspiel zu zeigen. (Quelle: http://www.guester-herren.de.vu)

Das Aufgebot des SSV Güster: Felix Moritz, Thomas Kahl, Martin Edler, Dennis Rösch, Norman Burmester, Henning Hauschild, Christian Lüdtke, Kevin Wehrenberg, Sören Jessen, Felix von Warburg, André Kossowski - Malte Hasenkamp, Mirco Schiersch, Tobias Wäder

Tore: 0:1 von Warburg (35. Minute, Linksschuss, Vorlage Jessen), 1:1 (39.) 1:2 (41.), 1:3 (50.), 2:3 Wehrenberg (60.), 2:4 (62.), 2:5 (77.), für die SG: Christoph Schulz (29, Sascha Reim (2), Sebastian Schönlau