FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


TSV Lensahn – Preußen Reinfeld 0-1 (0-1)

Der TSV Lensahn leistete sich in der Verbandsliga eine 0:1(0:1)-Niederlage gegen Preußen Reinfeld. In der bestenfalls durchschnittlichen Partie fiel die Entscheidung zu Gunsten der Gäste bereits in der 36. Minute. Für Reinfeld war der dreifache Punktgewinn ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.

Der TSV Lensahn musste gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. So fehlten unter anderem Kapitän Marcel Grunert und Sebastian Knorr. Trainer Volker Ippig machte aus der Not eine Tugend und stellte gleich sieben U23-Spieler in der Startelf auf. Beide Mannschaften agierten sehr vorsichtig und agierten aus einer gesicherten Abwehr. So blieben Strafraumszenen Mangelware. Die erste Torchance besaß der TSV Lensahn. Nach einem Foul an ihm selbst trat Malte Siewert in der 16. Minute zum Strafstoß an. Er schoss jedoch links am Tor vorbei.


In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. In der 36. Minute fehlte bei einer Hereingabe der Gäste in der Lensahner Hintermannschaft die Zuordnung, Sindi kam frei zum Abschluss und ließ TSV-Torwart Karsten Knorr keine Abwehrchance. Kurz darauf hatte wiederum Siewert die Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte jedoch an Preußen-Keeper Christian Rönnfeldt.

Die zweite Halbzeit wurde etwas lebhafter. Zunächst hätte Reinfeld erhöhen können, als der eingewechselte Timo Kutschke zwei Mal am glänzend reagierenden Knorr scheiterte. Nach einer Stunde lag der Ball im Reinfelder Tor. Der Schiedsrichterassistent hatte Ole Knorr beim Kopfball jedoch im Abseits gesehen. In der Schlussphase scheiterte Dennis Becker am Aluminium und beim Versuch von Siewert zeigte Rönnfeldt erneut seine Klasse.

"Reinfeld hat in der zweiten Halbzeit hauptsächlich auf Halten gespielt, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Wir hatten heute einfach nicht die richtigen Mittel in einem insgesamt schwachen Spiel", räumte der Lensahner Co-Trainer Michael Johnsen ein, während sein Gegenüber Matthias Krienke meinte: "Hauptsache wir haben die Punkte. Nur darauf kam es uns an." (Quelle: http://www.shz.de)


Lensahn: K. Knorr – Dora, Kuchel, O. Knoor, Pries – Patzer, Völl (46. Schüller), Ratzwill, Steffen (46. Becker) - Siewert, Köhler


Reinfeld: Rönnfeld – M. Beeck (30. Ti. Kutschke), To. Kutschke, Heinemann, Mehlfeld – Döhring, Mastrini (65. Hopp), A. Kutschke, Sindi – Zeka, Gülünoglu