FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Mai 2009


Lübecker SC 99 – Phönix Lübeck 0-1 (0-0)

Beim LSC war die Luft raus. Gegen Phönix gab es eine knappe Niederlage, die erst in der Schlussminute durch Sahid Wahabs Kontertor zu Stande kam. In der ersten Hälfte waren die Gäste spielerisch besser, hatten aber keine großen Torchancen. Die hatten dagegen die Platzherren durch Björn Weidemann und Niklas Jessen. In Durchgang zwei nahmen auch die Hausherren mehr Fahrt auf, die Möglichkeiten durch Patrick Krüger und Weidemann blieben aber ohne Erfolg. (Quelle: http://www.shz.de)


Tor: 0:1 Wahab (90.)


Man merkte beiden Mannschaften an, dass es um nicht mehr viel ging. Der Lübecker SC hat einen gesicherten Mittelfeldplatz inne, während die Phönix-Mannschaft sicher um die Relegation spielt, da TuS Lübeck 93 gegen den TSV Siems mit 1:3 am Vortag verlor. Die erste Halbzeit ist nicht erwähnenswert. Herausgespielte Chancen auf beiden Seiten, ohne allerdings dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden. Auch die zweite Halbzeit hatte wenige Höhepunkte aufzuweisen. Für die Zuschauer war es ein nicht unbedingt sehr sehenswertes Spiel. Das Glück, das ansonsten der Phönix-Mannschaft nicht immer gesonnen war, hatte in der 90. + 3 Spielminute einen Namen: S. Wahab, der das siegbringende Tor nach einem Traumpass von A. Cengiz zum 0:1 erzielte. (Quelle: www.fcphoenix-luebeck.de)


Mannschaftskader: M. Kaminski, S. Gosch, M. Nasra, J. Benke, S. Tazegül, S. Wahab, L. Koslowski (65. Zarta Del Barrio), M. Maluvunu, A. Meier, S. Grün, A. Cengiz