FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009


BSSV II – SG S`bek-Lütau 3-2


Der BSSV holt wichtige 3 Punkte gegen eine starke Spielgemeinschaft! Bei kühlen Temperaturen zeigten die Gäste gleich, dass die Punkte heute nur über den Kampf geholt werden konnte. Die Büchener schienen ein wenig verunsichert und ließen sich von der harten Gangart der Gäste beeindrucken. Die erste Unachtsamkeit in der Hintermannschaft wurde auch gleich vom Gästestürmer bestraft und es stand nach 10 Minuten 0-1. Die 2. Herren brauchte lange um wirklich ins Spiel zu finden und Trainer Ralf Nissen musste diverse Umstellungen während der Partie vornehmen, damit seine Schützlinge endlich wach worden. Auf beiden Seiten gab es vorsichtige Vorstöße, die aber zu ungefährlich waren. Nach 25 Minuten konnte der bärenstarke Ricardo Brüggmann, nach einem tollen Pass von Jonathan Böhling, eiskalt am Keeper vorbeischieben und so den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit passierte nicht viel - Torchancen waren Mangelware.


Nach dem Pausentee waren wiederum die Gäste präsenter in den Zweikämpfen und erarbeiteten sich ein kleines Übergewicht. Durch ein unnötiges Foul Jagusch im Strafraum gelang der SG Schnakenbek/Lütau per Elfmeter die nicht unverdiente Führung. Danach musste der wiederum fehlerfreie Felix Nessler die ein oder andere brenzlige Situation überstehen, bevor der BSSV selbst Akzente setzen konnte. Dabei ließ die Chancenauswertung wieder zu wünschen übrig. Nach einer Ecke von Jonathan Böhling konnte Björn Trilck mit vollem Körpereinsatz per Kopf das 2:2 markieren! Nun schien das Spiel zu kippen, der Tabellenvorletzte konzentrierte sich auf das Kontern und die Büchener machten viel Druck. Nach dem Ricardo Brüggmann 5 Minuten vor Schluss nur regelwidrig im 16er vom Ball getrennt werden konnte, gab es Elfmeter für Büchen. Christian Gabriel ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 3:2. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Nach einer vermeintlichen Tätlichkeit sah Christian Gabriel die rote Karte. Die war der traurige Schlusspunkt einer spannenden Begegnung! (Quelle: www.bssv.info)


Fazit: Der zweite Sieg in Folge für die Liga-Reserve, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack. Nun fehlt am kommenden Wochenende ein weiterer wichtiger Spieler beim ultimativen Derby in der Kreisklasse A. Die 2. Herren empfängt die 3. Herren am 8.11.09 um 16 Uhr im Waldstadion.