FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009


Breitenfelder SV – SV Heringsdorf 2-1 (2-1)


Mit dem zehnten Saisonsieg festigte der BSV seine Verfolgerposition und steht mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Dornbreite auf dem dritten Platz. Die Ostholsteiner waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da netzte Daniel Kruse (5.) mit einem satten Distanzschuss aus knapp 30 Metern frühzeitig ein. Die Führung brachte den Blau-Weißen aber nicht die nötige Sicherheit, Heringsdorf war mit großem Kampf stets präsent und hatte durchaus sehenswerte Kontermöglichkeiten. Recht unglücklich fiel dann der Ausgleichtreffer durch Timo Rosenthal (28.). Seinen Schuss fälschte Torben Tybussek unglücklich ab, sodass Keeper Hauke Hansen keine Chance hatte. Doch der BSV hat immer noch einen Daniel Kruse, nur drei Minuten später sah man am Uhlenbusch wieder entspannte Gesichter. Sturmkollege Janne Zunker legte per Kopf mustergültig auf, Kruse konnte ungehindert vollenden. Nach dem Wechsel war beim BSV die Chancenverwertung wieder ein großes Thema. Nach erneuter Vorlage von Zunker traf Kruse nur die Latte (55.), kurze Zeit später vergab er seinen dritten Treffer, als er seinen Meister in Keeper Duborg fand. Am Ende reichte der knappe Erfolg, da Spielertrainer Sebastian Siemers seine Abwehr stets im Griff hatte.


Breitenfelde: Hansen – S. Siemers, Tybussek, Felsner - Banthin, Becker (65. Alisch), Henning, Biallas (75. Schwan), Khartey - Zunker, Kruse


Heringsdorf: Duborg – Kohlscheen, Molt, Rosenthal, Thielmann – Antunes, Heinritz, Marbach, Wölk (46. Boldt) – Gebert, Ruske