FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009


BSSV III – TSV Sahms 5-0

Verdienter Sieg gegen den Tabellenletzten und TROLLI HAT ZU NULL!!! An diesem Samstag war der Tabellenletzte aus Sahms in Büchen zu Gast und trotz verletzungs- bzw. krankheitsbedingter Ausfälle mehrerer Stammspieler wollte man sichere drei Punkte einfahren.

Und so spielt man auch. Von Beginn an setzten die Mannen von Trainer Andreas Martel die Gäste unter Druck und konnten sich mehrere gute Tormöglichkeiten herausspielen, die aber oft vom starken Torhüter der Sahmser vereitelt wurden oder den Weg neben oder über das Tor fanden. Vor allem Max Klaas und Philipp Lenski vergeben Großchancen. Nur selten konnte sich der Gast befreien und über die Mittellinie gelangen. Torwart Andreas Tolle war mit lediglich 2 Ballkontakten in der ersten Halbzeit fast betätigungslos. Da die Dritte allerdings mal wieder das Tor nicht traf, ging man mit einem für Sahms sehr glücklichen 0-0 in die Kabinen.

In Halbzeit zwei nahm man sich vor die Geduld zu bewahren und auf den Führungstreffer zu drängen. Allerdings zeigten sich bei der Dritten nun deutliche Konzentrationsfehler und das Spiel verflachte ein wenig. Nach ca 65. Minuten sorgte Jonas Lange dann dafür, dass die Partie wieder an Fahrt gewinnt, indem er aus 20 Metern zum 1-0 traf. Aber anstatt dass man auf die Entscheidung drängte, lies man die Gäste spielen und hätte fast den Ausgleich hinnehmen müssen. Einige Stimmen sagen, dass Torwart Andreas Tolle angeschossen wurde, andere sagen es war die schönste Parade der Welt! Nach dieser kurzen Schwächephase allerdings fing sich der BSSV wieder und kontrollierte die letzte Phase des Spiels. Nachdem Benjamin Bartsch nach schönem Zuspiel von Jonas Lange den zweiten Treffer erzielen konnte, war der Wille der Gäste gebrochen. Zweimal Philipp Lenksi, der für den in den Sturm gerückten Jonas Lange im zentralen Mittelfeld vertrat, konnte auf 4-0 erhöhen. In der Nachspielzeit konnte Christoph Bruhn den Endstand markieren, nachdem er in bester Stürmermanier alleine auf den Torwart zulief und an diesen vorbei ins Tor schoss. (Quelle: www.bssv.info)

FAZIT: Ein am Ende hoch verdienter Sieg der Dritten, auch wenn man mal wieder die Chancenauswertung bemängeln muss. Am kommenden Sonntag könnte genau dies der ausschlaggebende Punkt sein, wenn es im Derby gegen die eigene Zweite ums Gnaze geht.

BSSV: 1 Tolle 2 Ernst 3 Richert 4 Klaas 5 D. Knust 6 Flindt 7 Stingl 8 Bartsch 9 Lange 10 Lenski (C) 11 Pahl 12 Bruhn