FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009


BSSV – TSV Siems 1-1 (1-1)


Im Kellerduell gab es eine gerechte Punkteteilung. Der BSSV hatte sich viel vorgenommen, konnte sein Vorhaben zunächst aber nicht in die Tat umsetzen. Schon nach fünf Minuten folgte für Trainer Henning Meins die kalte Dusche. Nach der vierten Ecke in Folge nickte Mirco Niels zur Siemser Führung ein. Der BSSV war zunächst geschockt und ließ den Gästen viel Raum für ihren Spielaufbau. Langsam aber sicher verflog die Nervosität und die Lauenburger wurden gleichwertig. Christian Casper und Maik Heinrich hatten die ersten guten Möglichkeiten. Noch vor der Pause gelang Steven Gleu (41.) ebenfalls per Kopf der verdiente Ausgleich. Nach dem Wechsel übernahm der Gastgeber das Kommando, der finale Pass kam aber nicht zustande. Die ersatzgeschwächten Gäste – Trainer Stefan Anders wechselte sich selber ein – konnten ihren zweiten Auswärtspunkt aber über die Zeit retten. „Moral, Kampf und Einstellung haben endlich mal wieder gepasst“, befand BSSV-Trainer Meins. „Wir wollten zwar einen Dreier anstreben, doch das war heute trotzdem ein kleiner Schritt nach vorne“.


BSSV: Behnke – Gleu, Nitsch, Schleede (70. Schlichting), Dirks – Casper (83. Piehl), Kraak, Kokartis, Tolle (46. Renfert) – Krüger, Heinrich


Siems: Timm, Kessler (65. C. Reinke), Hennings, Mond, Thomaschewski, Langowsky, Mirco Niels, Tucholski, Weber, Wulf, T. Reinke (75. Anders)