FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009



SG Wentorf/Schönberg – Phönix Lübeck 5-0

Am 10. Spieltag erwartete die SG Wentorf/Schönberg die Mannschaft des FC Phönix Lübeck. Heute wollten die Jungs von Trainer Albin Voigtländer zeigen, dass der Sieg bei Olympia Schwartau kein Zufall war.


Von Beginn an waren die Spieler der SG Wentorf/Schönberg hellwach und hatten in der 7. und 8. Minute gute Chancen, um in Führung zu gehen. Schließlich war es in der 27. Minute soweit. Nach schöner Vorarbeit von Tobias Rohde, Alexandr Reim und Niklas Basau, war es Benjamin Rohde, der keine Probleme hatte den Ball im Tor zu versenken. Nun drückten die Gäste auf das Tor der SG, die jetzt einige Situationen überstehen musste. Doch die Gäste aus Lübeck blieben erfolglos.


So ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten jetzt wieder die Hausherren das Spiel im Griff. Erneut netzte Benjamin Rohde, nach einem schönen Zuspiel von Ringo Frahm, ein. Direkt im Anschluss wurde M. Nasran des Feldes wegen „Meckerns“ verwiesen. Nun mussten die Lübecker nur noch mit zehn Mann auskommen. In der 68. Minute war es Benjamin Rohde der uneigennützig auf Christoph Schultz auflegte. Dieser hatte keine Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Zehn Minuten später leitete Keeper Carsten Piper einen Angriff mit einem langen Abschlag ein. Der Ball wurde von Alexandr Reim aufgenommen und im Tor untergebracht.


Nach einer Ecke, von Ringo Frahm, war es wieder Benjamin Rohde der den Ball in den Kasten der Lübecker unterbrachte. Am Ende hieß es 5:0 für die SG Wentorf/Schönberg.

Trainer Albin Voigtländer war mit seinen Jungs sehr zufrieden, die 90 Minuten gekämpft und auch sehenswerten Fußball geboten haben. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg. (Quelle: SG Wentorf/Schönberg)




Das Spiel bei den Lauenburgern kann man wohl nur als ärgerlichen Aussetzer der Phönix-Mannschaft – mit einigen wenigen Ausnahmen – bezeichnen. Ein ausführlicher Spielbericht würde wohl nur für die SG lohnen, denn diese Mannschaft war zumindestens wach und aggressiv auf dem Platz anwesend. Die Phönix-Mannschaft spielte einfallslos und behäbig. Man darf sich über die Höhe des Ergebnisses noch nicht einmal beschweren, denn die Phönixer leisteten sich ungewöhnlich viele Abspiel-, Denk- und Stellungsfehler. Torraumszenen waren auf Phönix-Seite Mangelware. Nicht wunderlich, denn die Phönixer waren noch nicht einmal in der Lage, Zweikämpfe zu gewinnen. Zudem wäre es auch schön, wenn die komplette Mannschaft ein Spiel zu Ende bringen würde. M. Nasra musste den Platz mit Gelb/Rot in der 66. Spielminute wegen Meckerns verlassen. (Quelle: http://www.fcphoenix-luebeck.de)


Die Phönix-Mannschaft hat sich als hervorragender Punktelieferant für die SG Wentorf/Schönberg zur Verfügung gestellt.

Tore: 1:0 (26. Spielminute), 2:0 (66. Spielminute), 3:0 (68. Spielminute), 4:0 (77. Spielminute), 5:0 (80. Spielminute)

Mannschaftskader: J. Hanf, S. Gosch, M. Nzumba, M. Nasra, A. Meier, S. Grün, K. Dogbe, K. Ketelhut (71. R. Anik), A. Cengiz, T. Burgu, S. Wenst