FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 5. November 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


RW Moisling – Strand 08 2-0 (0-0)


Mit einem verdienten Erfolg sorgten die Rot-Weißen nach dem WSV Tangstedt für die zweite faustdicke Überraschung des Spieltages. Vor 100 Zuschauern hatten die Strander den besseren Start, insgesamt fehlte es den Salomon-Schützlingen heute aber einfach an den Mitteln. Die Rot-Weißen mussten nicht besonders viel tun, um den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Je mehr Spielzeit verstrich, umso besser bekam Moisling den Gegner in den Griff. Aus einer geschlossenen Teamleistung stach Faruk Dogan heraus, der Topscorer Phillip Baasch komplett abmeldete. Im zweiten Durchgang zog Trainer Dirk Kohlmann sein As aus dem Ärmel und brachte Christian Jakubiak in die Partie. Und der Stürmer bedankte sich mit zwei Treffern für das Vertrauen. Nach einer Flanke von Kolja Grant stand er mit dem Kopf goldrichtig (54.), mit dem Schlusspfiff schloss er eine schöne Einzelaktion gekonnt ab. Riza Karadas vergab den möglichen Ausgleich, scheiterte jedoch per Elfmeter an Keeper Waranyoo Ketbanjong. „Das war einfach sahnemäßig, der Hammer“, freute sich RW-Manager Bernd Schult nach dem dritten „Zu-Null-Sieg“ in Serie ausgiebig. Anschließend wurde der Sieg bei einem Grillabend gefeiert.


Moisling: Ketbanjong – Barten, M. Bornemann, Dogan, Felsberg – Akar (87. Kerdoun), H. Azzez, J. Bornemann, Haye – Chyrek (46. Jakubiak), Grant (70. Suew)


Strand: Harder – Goebel, Rehberg, Starke (76. Müller) – Borja, Plähn (58. Gohrke), Schlichte (64. Ali), Stahl, Karadas – Zeh, Baasch