FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


GW Siebenbäumen – VfL Oldesloe 1-1


Gegen den VFL sollte endlich ein Heimsieg erzielt werden. Leider konnte die Mannschaft die Leistung aus Mölln nicht wiederholen. So mussten wir uns am Ende glücklich schätzen, zumindest einen Punkt erreicht zu haben.Der Gast aus Oldesloe war nicht gerade vom Glück verfolgt.

Bei etwas mehr Glück und Treffsicherheit hätten sie auch drei Punkte entführen können. Bereits in der zweiten Minuten knallte ein "Geschoss" an die Unterkante der Latte. Dieser Lattentreffer "weckte" unsere Mannschaft für einen Moment. Olli Grieger setzte sich auf der linken Seite durch, seine präzise Flanke köpfte Ove unhaltbar in das Tor. Eine frühe Führung die der Mannschaft leider keine Sicherheit gab. Zu viele Bälle wurden leichtfertig dem Gegner in die Füße gespielt. Einfache Fehler häuften sich.

Der VFL zeigt sich als besseres Team mit mehr Teamgeist, trotzdem gelang ihnen nur ein weiterer Latten-Kopfball durch ihren Torjäger Baasch. So gelang es uns den knappen Vorsprung in die Halbzeit zu retten. In der Pausenansprache versuchte der Trainer nach einigen ernsten Worten die Mannschaft zu beruhigen und daran zu erinnern, das wir schließlich führen und nun mit gestärktem Selbstvertrauen die zweite Halbzeit gestalten können. Die Worte sind leider nicht angekommen. Oldesloe wollte mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Ein schöner Heber von Olli hätte den Oldesloern dann beinahe den "Rest" gegeben. Leider fiel der Ball nicht in das Netz sondern oben drauf. Aber so langsam war dann auch unser Glück aufgebraucht. Einige Aktionen der Oldesloer verliefen noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Gut für uns.

Dann kam leider wie in den letzten Spielen der Schiedsrichter auf den Plan. Der Schiri sah eine Abwehraktion von Mario als Foul an. Der Oldesloer Spieler tat natürlich ( clever, und völlig ok) sein übriges dazu. Der Pfiff erfolgte und es gab wieder einmal einen Elfer gegen uns. Marcel hielt den ersten, den zweiten Schuss. Den dritten konnte auch er nicht mehr abwehren. Wo waren bloß die Mannschaftskollegen??? Die waren wohl mit dem Elfmeterpfiff in den Tiefschlaf getreten, denn nicht nur beim Nachschuss waren sie nicht anwesend. Nein, auch in der gleich nach dem Anstoß gespielten Situation waren sie noch "weit weg". Hätte Torjäger Baasch nur etwas besser gezielt, der Sieg für Oldesloe wäre wohl perfekt gewesen. Der Ball musste eigentlich in unserem Tor landen.

Unser Trainer versuchte mit Auswechselungen neuen Schwung in unsere Mannschaft zu bringen. Dieses gelang leider auch nicht. So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und wir mussten uns letztlich über diesen einen Punkt freuen. Wie wäre das Spiel wohl verlaufen, wenn der Schiri eine eindeutige Elfmetersituation beim Stande von 1:0 und vor der Halbzeit für uns gepfiffen hätte???? Letzte Woche der Möllner Siegtreffer in der 94.Minute, weil der Schiri eine Auswechslung der Möllner !!! nicht zulässt. Einwurf , Tor , Anstoß - Abpfiff. Und heute dieser zweifelhafte Elfer, ja manchmal reicht ein Pfiff um Spiele mit zu entscheiden. Schließlich konnte wir nichts dafür, das Oldesloe einige Möglichkeiten liegen gelassen hat. Nun müssen wir beim " Kellerschlager " in Büchen eben drei Punkte holen. Hoffentlich wiederholen sich einige geschilderte Situationen nicht wieder. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

Siebenbäumen: Braun – Henkel, Schoenborn (62. Moray), Schulz, M. Urban, Ostati, Geisler, Drews (85. Sa. Malla), Grieger (71. Bischkopf), Kindler, Konan


Oldesloe: Brinkmann – Arndt, Fischer, Bajrami, Baasch, Jobmann, Cetin (90. Zeka), Hamdart, Ibrahimi, Siegert, Kuhlke