FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


RW Moisling – TSV Lensahn 1-0 (1-0)


Knapp, aber hoch verdient bezwangen die Rot-Weißen die abstiegsbedrohten Gäste. Mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Nationaltorwart Robert Enke begann am Brüder-Grimm-Ring die einseitige Partie. In einer temporeichen Anfangsphase gab der Gastgeber schnell die Marschrichtung in Richtung Gästetor vor, vergab aber zahlreiche Torchancen. Über die gesamte Spielzeit verballerten die Hausherren, unter anderem Arnold Suew und Christian Jakubiak, beste Möglichkeiten. Entweder hatte Lensahns bester Mann Karsten Knorr etwas dagegen, oder das eigene Unvermögen verhinderte den Torjubel. So musste ein ruhender Ball für die Entscheidung sorgen, Dennis Kohlmann (35.) überwand per Freistoss Keeper Knorr. Nach dem Seitenwechsel knüpfte die Partie nahtlos an den ersten Durchgang an. Zwar bemühten sich die Lensahner in der Folgezeit, blieben aber vor dem Tor zu ungefährlich. „Schon zur Pause hätte alles klar sein können“, sagte RW-Manager Bernd Schult. „Doch heute waren wir nicht in der Lage, die Partie frühzeitig zu entscheiden“.


Moisling: Ketbanjong – M. Bornemann, Dogan, Felsberg – Akar, H. Azzez (83. Kerdoun), J. Bornemann, Kohlmann (68. Chyrek), Suew – Grant, Jakubiak (68. Z. Azzez)


Lensahn: K. Knorr – O. Knorr, Neuhäuser, Ratzwill – Balzereit, Dora, Kuchel (62. Sielaff), Lang, Pries – Köhler, Siewert