FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


TSV Pansdorf – Möllner SV 3-0


Unserer Truppe war der Aufwärtstrend der letzten Wochen deutlich anzumerken. Von Beginn an gingen wir konzentriert zu Werke und zeigten eine reife taktische Leistung. Defensiv standen wir hervorragend, ließen in der ersten Halbzeit nicht einen ernst zu nehmenden Torschuss der Spitzenmannschaft aus Mölln zu. Eigene Chancen durch Alexander Weiss (11., 26.) Andre Albrecht (28., Pfostenfreistoß) und Timo Kirstein (32.) konnten leider nicht in die verdiente Halbzeitführung umgemünzt werden. So wurde es kurz vor dem Wechsel noch einmal eng, als Mölln erstmals gefährlich in unserem 16er auftauchte, der Schiri aber die Aktion von Lars Möller gegen den durchgebrochenen Stürmer als Schwalbe wertete und diesem gelb zeigte. Nicht alle haben es so gesehen, Glück gehabt.


Die zweite Halbzeit begannen wir wieder furios, Felix Wittky (47.) und Patrick Farklas (50.) hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten. Jetzt öffnete auch der MSV und das Spiel nahm deutlich an Tempo auf, die Lauenburger hatten in dieser Phase die deutlich besseren Chancen, obwohl auch wir weiter nach vorne spielten. Lars Möller präsentierte sich wieder bärenstark und hielt uns mit tollen Aktionen (56., 59., 67.) im Spiel. Die nächste Aktion hatte Timo Kirstein, der immer stärker wurde. Er legte sich den Ball auf seinen starken Linken, hatte dieses Mal wenig Zeit zu überlegen und zog trocken aus 16 Metern ab, 1:0 (71.). Riesenjubel und wir setzten weiter nach. Timo Kirstein steckt durch, Alex Weiss setzt sich ab und kann mit der Pieke am herausstürzenden Keeper vorbei zum 2:0 vollstrecken (77.). Als wir auch zwei weitere Chancen der Möllner überstanden (80. vorbei, 85. Möller wieder ganz stark) war der Drops gelutscht und Timo Kirstein krönte seinen tollen Auftritt mit dem 3:0 nach tollem Pass von Sinisa Galusic (87.). Fazit: Beste Saisonleistung einer homogenen Truppe, die keinen Ausfall zu verzeichnen hatte. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren9)