FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


TSV Gudow II – Möllner SV II 1:4 (0:1)


Am vergangenen Sonntag stand eine Auswärtsfahrt der angenehmeren Sorte an. Gespielt wurde in Gudow gegen die dort ansässige zweite Herrenmannschaft.
Mölln war ab Spielbeginn das aktiviere Team. So hätten unsere Jungs nach wenigen Minuten schon führen müssen. Doch Dennis Sykora, der nach einem schönen Freistoß von Kai Berte nur noch die Qual der Wahl zwischen der rechten und linken Torhälfte hat, kann sich nicht entscheiden und schießt den Ball mittig in die Arme des Gudower Schlussmanns. Auch seine nächste Chance kann Dennis leider nicht nutzen. Nachdem er den Torwart ausgetanzt hatte, kriegt er den Ball nicht mehr vernünftig herumgezogen, sodass dieser vom Pfosten ins Aus springt. Mölln ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter energisch nach vorne. Nach 32. gespielten Minuten wurde dies endlich belohnt. Daniel Rugulis setzt Sleimen El-Sabe im Strafraum in Szene. Dieser kann aus wenigen Metern ohne Probleme einnetzen. Da bis zur Pause nichts weiter nennenswertes passierte geht es 0:1 in die Kabinen.


Der Beginn der zweiten Halbzeit knüpft nahtlos an die erste Spielhälfte an. Mölln bestimmt weiterhin das Spiel, sodass Gudow kaum Strafraumszenen vorweisen kann. Die wenigen Aktionen, die für unseren Schlussmann Christian Hering gefährlich werden hätten können, wurden durch unsere Abwehr rigoros unterbunden. Auf der Gegenseite konnte Dennis Sykora endlich sein erstes Tor erzielen. Nachdem er zwei Gegenspieler aussteigen ließ, legte er den Ball auch noch am gegnerischen Torwart vorbei. Selbst die Heimfans schienen Dennis dieses bereits überfällige Erfolgserlebnis zu gönnen. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken und als bis dato überlegenes Team glaubte kaum noch jemand an ein Comeback von Gudow. Doch die Gastgeber zeigten Moral und erzielten durch Torben Sierck den 1:2 Anschlusstreffer. Davon beeindruckt geriet das Möllner Aufbauspiel etwas ins Stocken, sodass Gudow durch zwei Eckbälle die Möglichkeit hatte, dass Unentschieden zu erzielen. Diese Chancen blieben allerdings ungenutzt und wurden durch Kai Berte bestraft. Dieser nimmt sich ein Beispiel an Dennis und kann dank einer guten Einzelleistung aus 16 Metern abziehen. Der platzierte Schuss schlägt zum 1:3 in die Maschen ein. Der Höhepunkt des Spiels sollte allerdings noch kommen. Nach schöner Ballstafette startet Patrick Grube inklusive Ball Richtung Grundlinie durch. Er sieht den heranstürmenden Daniel Rugulis in der Mitte und setzt im richtigen Moment zur Flanke an. Daniel entscheidet sich, den halb hoch kommenden Ball per Flugkopfball zu nehmen. Dies gelingt ihm ausgesprochen gut, sodass auch dieser Abschluss im Gudower Tor landet. Der ein oder andere Schnalzer mit der Zunge war dann bis ins Möllner Lager zu hören.


Gudow hatte in der Schlussphase nicht mehr die Kraft, gegen die mittlerweile unvermeidliche Niederlage anzugehen. So entführt unsere Möllner Mannschaft durch einen verdienten 1:4 Erfolg drei Punkte aus Gudow, die sich wieder als guter Gastgeber präsentierten. (Quelle: www.zweiteherren.tk)


MSV: Hering – N. Arslan, Grube, Martens, Harmgarth – Rugulis, Berte – Böhm, El-Sabe, Hartwig – Sykora


Tore: 1:0 El-Sabe 32. Min. (Rugulis), 2:0 Sykora 61. Min., 2:1 Sierck 70. Min., 3:1 Berte 77. Min., 4:1 Rugulis 80. Min. (Grube)