Krummesser SV – Lübecker SC 99 0-2
Beim Krummesser SV spürte man von der ersten Minute an die Verunsicherung. Der erste Abstoß des Spiels wurde kurz auf den Libero ausgeführt, der passte, von Weide unter Druck gesetzt, zurück zum KSV-Schlussmann, aber diesem holperte der Ball über den Fuß ins Tor. So stand es nach 1min bereits 0:1 für uns, ohne dass wir etwas dafür getan hatten.
In der 4.min dann ein Freistoß von Krüger, den der TW über das Gehäuse lenkte. Wir ließen es mit der Führung im Rücken etwas ruhiger angehen, sodass der Gastgeber auch immer besser ins Spiel fand. In der 11.min stand nach einer Nachlässigkeit von Ute, dem der Ball über den Fuß sprang, ein KSVer allein vorm Tor, doch der Stürmer selbst war zu überrascht und so konnte Sascha den Ball mit dem Fuß zur Ecke klären. Bis zur Halbzeit gab es noch einen Kreutzer-Kopfball, der nach einer Ecke von der Linie geklärt wurde und in der 43.min lief Weide nach einem flachen Abstoß, der an Freund und Feind vorbeihuschte, allein auf den Torwart zu, doch dieser konnte parieren. 10Min zuvor die größte Chance der Gastgeber, als ein Heber des völlig allein stehenden Stürmers aus 16m knapp am Tor vorbeiging. Von den Spielanteilen eine verdiente Halbzeitführung, doch wir wussten, dass wir nicht so nachlässig weiterspielen durften.
Doch nach der Halbzeit gerieten wir etwa 10min unter Druck, ohne dass aber wirklich nennenswerte Torgelegenheiten dabei heraussprangen. In der 53.min kam Ute nach einer Ecke ca. 5m vor dem Tor zum Kopfball, traf aber nur den Hinterkopf seines Gegenspielers.
Eine Ecke wurde in der 67.min nicht ausreichend geklärt, sodass Krüger sich auf links den Ball schnappte und vom 16er Eck in die lange Ecke das wunderschöne 0:2 schoss.
Der eingewechselte John machte sich in der 79.min von der Mittellinie auf den Weg zum Tor, doch er wurde vom letzten Mann gefoult, Weide hätte den frei liegenden Ball aufnehmen und ebenfalls allein durch sein können um alles klar zu machen, er wurde allerdings vom SR zurückgepfiffen. Nun machte der KSV hinten auf und wir kamen noch in der 84.min, als John allein vorm Torwart ein wenig steil auf Mansi querlegte, der allerdings viel zu hoch ansetzte und somit den leeren Kasten verfehlte.
Kurz vor Schluss kam John nach einer Flanke zum Schuss, verfehlte jedoch knapp. Alles in Allem ein hoch verdienter Sieg, ein selbstbewusster Gegner hätte uns heute sicherlich vor viel größere Probleme gestellt. Nun heißt es, sich im Training durch harte Arbeit wieder anzubieten, um nächste Woche den TSV Schlutup fordern zu können. (Quelle: http://www.luebeckersc.de)
LSC: 20 Dallmann - 5 Boy - 2 Möller, 3 Völz - 4 Knüttel, 6 Kreutzfeldt - 7 Utescher (56. 14 Willers), 9 Lindloff, 8 Jessen, 11 Krüger (72. 13 Podszus) - 10 Weidemann (81. 12 Skordos)