FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – TSV Sahms 4-0


Am 10. Spieltag der Kreisklasse B traf man am Riemannsportplatz auf den TSV Sahms. Dieser hatte wie zuletzt auch der RSV die vorangegangene Partie mit 5:1 gewonnen. Man konnte sich als auf ein munteres Spiel freuen. Trainer Fischer stand ein Kader von 19 Spielern zur Verfügung, da er auch auf Björn Scheiner von der 1. Herrenmannschaft zurückgreifen konnte. Dieser sollte Spielpraxis sammeln. Wie auch in den vergangenen Wochen dominierte der RSV von Beginn an die Partie und konnte sich auch einige gute Chancen erspielen. Schon nach 40 Sekunden hätte der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen müssen, doch die Pfeife blieb stumm. Leider versagten den Rothosen immer wieder die Nerven und daher musste die Führung noch etwas auf sich warten lassen. In der 20. Minute dann doch endlich der Jubel. Christian Lorenz brachte einen Kopfball direkt auf das Tor und Reinhold Schlecht versenkte den Ball in Selbigem. Der TSV Sahms kam bis dato nur selten vor das Ratzeburger Tor, wobei alle Angriffe am eigenen 16er abgewehrt wurden. Man ging mit dieser knappen Führung in die Halbzeit und war sich einig, dass man hier und heute höher gewinnen wollte und musste.


Nun wurde Björn Scheiner eingewechselt und dies wollte er der Mannschaft samt Trainer auch gleich danken. In der 56. Minute verwandelte er eine Vorlage von Daniel Peters und erzielte das 2:0 für die Hausherren. Nun kam von den Gästen nicht mehr viel. Keeper Thieme musste kaum in das Spiel eingreifen. In der 72. Minute sollte dann auch Daniel Peters wieder erfolgreich sein. Einen Pass von Marco Hamer versenkte er mit einem strammen Schuss aus ca. 17 Metern in die Maschen des Gästetores. Trainer Fischer brachte nach dem 2:0 bzw. 3:0 noch Ronny Kaben, Danilo Schmidt und Philipp Kwiering in die Partie. Den Schlusspunkt sollte jedoch wieder Björn Scheiner setzen. Nach einem Pass von Daniel Peters in die Spitze schob er zum 4:0 in der 84. Minute ein. Hierbei verletzte sich der Sahmser Keeper jedoch selber so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins Ratzeburger Krankenhaus gebracht werden musste. Durch die lange Verletzungspause war man sich auf beiden Seiten einig, das Spiel nicht wieder anzupfeifen und somit siegt der RSV verdient mit 4:0.


Auch im Punkte Fairness waren die Inselstädter und die Kameraden aus Sahms absolutes Vorbild, da der Schiedsrichter die gelbe und rote Karte heute komplett in der Hosentasche lassen konnte. Dies ist in letzter Zeit im Kreis leider sehr sehr selten geworden. Die RSV-Fußballabteilung wünscht auf diesem Weg dem Sahmser Keeper alles Gute und eine baldige Genesung.