FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


In der zweiten Hälfte versuchten wir nun unsere Angriffe zielstrebiger zu Ende zu spielen. Und in der 58. Minute gelang uns das auch. Oliver Grieger konnte sich den Ball Höhe der Mittellinie erkämpfen, und schickte mit einem beherzten Pass Tomasz Sendlewski auf die Reise. Der behielt die Nerven und schob den Ball am Torwart zur verdienten 1:0 Führung vorbei. Nur kurze Zeit später bekamen wir einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Oliver Grieger legte sich den Ball zurecht, nahm Anlauf und verwandelte den Freistoß direkt zur 2:0 Führung. Das der Torwart der Schlutuper dabei keine gute Figur machte, sei mal dahingestellt. Mit dem 2:0 im Rücken sollte sich eigentlich das Spiel für uns einfacher gestalten, doch in der nächsten viertel Stunde verloren wir unseren Rhythmus. Schlutups Coach "Jogi" Boller stellte auf 3 Spitzen um, und wir verloren dadurch unsere Ordnung. Doch die Gastgeber konnten daraus kein Kapital schlagen. Die wenigen brenzligen Situationen wurden von uns geklärt. Langsam aber sicher bekamen wir das Spiel wieder in den Griff, und uns boten sich mehr Räume zum kontern. In der 78. Minute dann eine kuriose Szene die zur Entscheidung führte. Ein langer Ball zwang den Schlutuper Torwart sein Fünfmeterraum zu verlassen, beim Kampf um den Ball prallte er dann mit Oliver Grieger zusammen, und der Ball fiel von da aus Björn Grieger vor die Füße. Der sagte Danke schön und musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Eine für den Schiedsrichter schwer zu entscheidenden Situation. Nichts desto Trotz war das Spiel jetzt gelaufen. Ein verdienter Sieg für uns, der hoffentlich genug Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben bringt. Ein Dank geht an die Zuschauer, die uns wieder unterstützt haben.


Kücknitz: 1 A.Jeschke - 6 M.Schramke - 14 M.Kähler, 21 M.Izgec - 4. R.Boelke, 5 T.Söhns - 2 K.Müller, 10 B.Grieger, 7 M.Stuht (58. 24 M.Warschus)- 23 O.Grieger (81. 11 B.Günther), 25 T.Sendlewski. Tore: 0:1 T.Sendlewski (53.), 0:2 O.Grieger (55.), 0:3 B.Grieger (78.)