FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010



Mustiner SV – Möllner SV 1-1


In einem umkämpften aber nicht hochklassigen Spiel trennten sich die ersten Mannschaften von Mölln und Mustin 1:1 unentschieden. Beide Teams erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten. Eine Große vergab auf Möllner Seite Kevin Dankert, der einen satten Schuss ans Lattenkreuz setzte. In der 39. Minute trat dann erneut Kevin in Aktion. Eine von ihm getretene Ecke landet auf dem Kopf von Ronny Rodenhagen. Der nickt den Ball ohne große Probleme zum 1:0 aus Möllner Sicht ein. Leider konnten die Gäste dieses Ergebnis nicht mit in die Pause nehmen. Mustin startet einen Angriff, Mölln bekommt den Ball nicht vernünftig aus dem Strafraum. Die Hausherren können dies zum 1:1 ausnutzen. So geht es kurze Zeit später dann auch in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang ist Mölln anfangs das aggressivere Team. Oftmals fehlt jedoch der letzte Pass oder die Genauigkeit im Abschluss. So kommt auch Mustin noch mal ins Spiel, scheitert aber ebenfalls an individuellen Fehlern oder am Möllner Torwart Christian Hering. Demzufolge bleibt es trotz einiger guter Möglichkeiten auf beiden Seiten beim leistungsgerechten Unentschieden.


Mölln: Hering – Grube, Koßyk, Martens, Schwarz – K. Dankert, Berte, Sykora, A. Dankert – Rodenhagen, Oldenburger. Tore: 39. Min. 0:1 Rodenhagen (K. Dankert), 43. Min. 1:1