FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 20. Oktober 2010


GW Siebenbäumen II – TSV Berkenthin II 2-3


Was die 2. Herren am letzten Samstag im Spiel gegen Berkenthin II zeigte und bereit war zu leisten, ist für die Kreisklasse A zu wenig. Vor dem Spiel gegen die Nachbarn aus Berkenthin hatte man sich viel vorgenommen, aber auf dem Platz war die Mannschaft nicht in der Lage es umzusetzen. Bereits in der 10. Minute geriet man in Rückstand, weil der Ball nicht konsequent aus dem Strafraum befördert wurde. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein A-Klassen-Spiel auf ganz schwachem Niveau, in dem der Gegner einfach mehr Biss zeigte. Trotzdem konnte Stefan Arbeit in der 33. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 20m zum 1:1 ausgleichen. Wer glaubte dieses Tor würde der Mannschaft Sicherheit geben und beflügeln, der irrte sich. Kurze Zeit später, in der 39. Minute, ging Berkenthin wieder in Führung (2:1). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der der Trainer klare und deutliche Worte fand. Er forderte unter anderem mehr Einsatzbereitschaft.


Der Einsatz war in der 2. Halbzeit zwar zu erkennen, aber das spielerische Können ließ weiterhin zu wünschen übrig (könnte an der mangelnden Trainingsbeteiligung liegen). Die einfachsten Anspiele scheiterten und ermöglichten dem Gegner immer wieder Torchancen. Eine davon nutzte der Gegner zum 3:1 (61.) Timo Härtl (84.) konnte per Kopf auf 2:3 verkürzen.